Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Handballbund suspendiert Kraus
Sportbuzzer Sportmix Weltweit Handballbund suspendiert Kraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:43 23.07.2014
Der Deutsche Handballbund (DHB) hat Nationalspieler Michael Kraus vorläufig suspendiert. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Daher habe die Anti-Doping-Kommission des DHB ein verbandsinternes Disziplinarverfahren eingeleitet. Göppingen hat die Suspendierung, die bereits seit Montag gilt, akzeptiert. Kraus fehlt seinem Verein damit bis auf weiteres in den Vorbereitungsspielen auf die neue Saison.

„Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es sich bei Michael Kraus nicht um eine positive Dopingkontrolle, sondern um Meldepflicht- und Kontrollversäumnisse handelt“, sagte DHB-Präsident Bernhard Bauer. Zugleich übte er Kritik am 30 Jahre alten Kraus: „Leider muss ich dabei aber auch feststellen, dass Michael noch immer nicht richtig erwachsen ist - er muss lernen, solche Nachlässigkeiten zu vermeiden.“

Kraus war im April nach drei Jahren Nichtberücksichtigung in die Nationalmannschaft zurückgekehrt. Die Anti-Doping-Kommission wird nun über die Dauer der Sperre entscheiden.

dpa

23.07.2014
23.07.2014
22.07.2014