Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Mavericks feiern Sieg gegen New Orleans Hornets
Sportbuzzer Sportmix Weltweit Mavericks feiern Sieg gegen New Orleans Hornets
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:09 08.01.2012
Dirk Nowitzki erzielte beim Sieg der Dallas Mavericks gegen die New Orleans Hornets zehn Punkte. Quelle: dpa
Anzeige
Dallas

Zwei Tage nach der Pleite beim texanischen Erzrivalen San Antonio haben sich die Dallas Mavericks mit einem Heimsieg gegen die New Orleans Hornets rehabilitiert. Beim 96:81-Erfolg in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA kam Deutschlands Superstar Dirk Nowitzki auf zehn Punkte. Beste Werfer der Mavericks waren am Samstag (Ortszeit) Vince Carter und der Franzose Ian Mahinmi mit jeweils 13 Punkten. Der Titelverteidiger setzte damit seine Berg- und Talfahrt in der NBA fort und hat nun vier Siege und fünf Niederlagen auf dem Konto. An diesem Montag wird das Team von US-Präsident Barack Obama empfangen. 

dpa

Mehr zum Thema

Rabenschwarzer Tag für Dirk Nowitzki: Deutschlands Basketball-Superstar kam bei der 71:93-Niederlage der Dallas Mavericks in San Antonio nur auf mickrige sechs Punkte und ging mit seinen Teamkollegen ausgerechnet beim texanischen Erzrivalen sang- und klanglos unter.

06.01.2012

Doppelte Freude für Dirk Nowitzki: In seinem 1000. NBA-Spiel feierte der Basketball-Superstar mit den Dallas Mavericks einen 98:89 (49:41)-Erfolg gegen die Phoenix Suns und damit den zweiten Sieg in Serie.

05.01.2012

Alles sah nach Besserung aus, nun müssen Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks eine erneute Pleite einstecken. Mit einem 82:99 verloren die „Mavs“ das vierte von fünf Spielen.

02.01.2012