Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Nowitzki überragt mit 31 Punkten bei Dallas-Sieg
Sportbuzzer Sportmix Weltweit Nowitzki überragt mit 31 Punkten bei Dallas-Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 28.02.2011
Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks zu ihrem sechsten Sieg in Serie geführt. Quelle: dpa
Anzeige

Beim 114:96 bei den Toronto Raptors war der deutsche Basketball-Superstar Dirk Nowitzki am Sonntag (Ortszeit) mit 31 Punkten bester Werfer der Texaner und holte zudem 13 Rebounds.

Die „Mavs“ lagen schnell mit 3:22 hinten, sicherten dank einer guten Leistung ihrer Bankspieler jedoch den 16. Erfolg in den vergangenen 17 Spielen in der nordamerikanischen Profiliga NBA.

Damit bleibt das Team mit einer Bilanz von 43:16 auf dem zweiten Platz in der Western Conference hinter den San Antonio Spurs (49:10), die die Memphis Grizzlies mit 95:88 bezwangen.

dpa

Die deutschen Skispringer sind am Sonntag bei den nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Oslo auf 968,2 Punkte gekommen und haben damit die Bronzemedaille im Team-Wettbewerb auf der Normalschanze gewonnen.

27.02.2011

Maria Riesch hat mit ihrem 20. Weltcup-Sieg einen weiteren wichtigen Schritt im Kampf um die Große Kristallkugel gemacht. Mit nur 1/100 Sekunde Vorsprung auf ihre Dauerrivalin Lindsey Vonn gewann die Doppel-Olympiasiegerin am Sonntag den Super-G im schwedischen Are.

27.02.2011

52/100 Sekunden hatte Manuel Machata Vorsprung auf seinen Teamkollegen Karl Angerer - und gewann in seiner ersten Weltcup-Saison auf Anhieb den Viererbob-Weltmeistertitel. Steven Holcomb aus den USA wurde Dritter.

27.02.2011