Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Wenzel ist Weltmeister
Sportbuzzer Sportmix Weltweit Wenzel ist Weltmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 18.09.2013
Sportschützin Christine Wenzel während der Olympischen Spiele in London 2012. Quelle: dpa
Anzeige
Lima

Für Wenzel war es bei Weltmeisterschaften der Flinten-Schützen der vierte Sieg in Serie seit 2007. "Erstmals war bei einem WM-Sieg mein Mann und Trainer Tino nicht dabei. Das macht den Erfolg außergewöhnlich. Er und unser Sohn Tobias sind 12 000 Kilometer weg zu Hause. Sie haben mir sehr gefehlt. Aber ich wollte eine Medaille und habe mich voll auf meinen Job konzentriert", sagte sie in Perus Hauptstadt dem Internet-Portal des Sportschützen-Weltverbandes ISSF. Wenzel war mit 72 Treffern im Vorkampf erst nach Stechen mit vier Kontrahentinnen ins Halbfinale eingezogen. In der Vorschlussrunde traf sie als Einzige alle 16 Scheiben und hatte damit bereits eine Medaille sicher. "Im Finale habe ich mit all meiner Routine meinen normalen Rhythmus durchgezogen. Das gab den Ausschlag", sagte die Weltmeisterin. Die Stuttgarterin Vanessa Hauff belegte mit 62 Treffern nur den 31. Platz.

dpa