Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Sebastian Vettel feiert in Malaysia ersten Saisonsieg
Sportbuzzer Sportmix Weltweit Sebastian Vettel feiert in Malaysia ersten Saisonsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 24.03.2013
Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Malaysia gewonnen. Quelle: dpa
Anzeige
Sepang

Die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg kamen auf dem Sepang International Circuit auf die Plätze drei und vier. Für Vettel war es der insgesamt 27. Grand-Prix-Erfolg seiner Karriere. Beim Saisonauftakt in Australien vor einer Woche war er Dritter geworden. In der Gesamtwertung führt Vettel nun mit 40 Punkten vor Melbourne-Sieger Kimi Räikkönen (31) und Webber (26).

Pech hatte Adrian Sutil, der zum Saisonauftakt noch Siebter geworden war. Wegen technischer Probleme stieg der Gräfelfinger in der 29. Runde in der Box aus seinem Auto.

Anzeige

Auch für Vorjahressieger Fernando Alonso war das zweite Saisonrennen früh beendet. Nach einem Schaden an seinem Frontflügel musste er seinen Ferrari schon in der zweiten Runde im Kiesbett abstellen. 

dpa

Dieser Artikel wurde aktualisiert.