Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit O'Grady beendet Karriere
Sportbuzzer Sportmix Weltweit O'Grady beendet Karriere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
08:32 23.07.2013
O'Grady beendet seine Radsport-Karriere mit der 17. Tour de France Teilnahme. Quelle: dpa
Anzeige
Sydney

O'Grady war in diesem Jahr zum 17. Mal bei der Tour an den Start gegangen und hatte dadurch mit Rekordstarter George Hincapie gleichgezogen. Der älteste Fahrer im Peloton war er damit aber nicht. Diese Ehre wurde dem 41-jährigen Jens Voigt zuteil, der 16-mal bei der Tour am Start stand.

Ursprünglich wollte O'Grady erst 2014 seine Karriere beenden. Bei seinen 17 Starts in Frankreich seit 1997 hatte er drei Etappen gewonnen und für neun Tage das Gelbe Trikot getragen. Zu seinen weiteren Erfolgen zählt der Sieg beim Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix 2007 und die Goldmedaille zusammen mit Graeme Brown im Madison bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen.

dpa

Weltweit Lurz bei WM in Barcelona - Mr. Zuverlässig gewinnt Silber

Er bleibt der Mr. Zuverlässig und Erfolgsgarant im deutschen Schwimmen: Thomas Lurz holte in Barcelona seine 28. internationale Medaille. WM-Silber über zehn Kilometer war allerdings mehr als hart erkämpft. Dem Sieger gönnte der Sportsmann das Gold.

22.07.2013

Stefan Bradl beendet eine über zwei Jahrzehnte andauernde Durststrecke deutscher Motorradpiloten. Nach seiner ersten Pole in der MotoGP rast er im Rennen auf Platz zwei. Auch 2014 soll er in der Königsklasse fahren: Die Vertragsverlängerung steht kurz bevor.

22.07.2013
Weltweit Niedersachsenmeisterschaften im Reiten - Meyer und Conoc krönen ihre Aufholjagd

Der 49-jährige Springreiter Hilmar Meyer aus dem Kreis Diepholz wird bei den Niedersachsenmeisterschaften im Reiterstadion Vahrenheide mit seinem Wallach Conoc Landesmeister.

21.07.2013