Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Vettel Zweiter in der Qualifikation
Sportbuzzer Sportmix Weltweit Vettel Zweiter in der Qualifikation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 27.07.2013
Für Sebastian Vettel reicht es bei der Qualifikation für den Großen Preis von Ungarn nur zu Startplatz 2. Quelle: dpa
Anzeige
Budapest

Der Brite war auf dem Hungaroring lediglich 38 Tausendstelsekunden schneller als der deutsche Red-Bull-Pilot. Für Hamilton ist es die dritte Pole in Serie und die vierte insgesamt in dieser Saison.

Sein Teamkollege Nico Rosberg belegte im zweiten Silberpfeil Rang vier. Der Spanier Fernando Alonso wurde im Ferrari Fünfter vor dem Finnen Kimi Räikkönen im Lotus. Adrian Sutil und Nico Hülkenberg hatten in der K.o.-Ausscheidung den Sprung in die Top Ten nicht geschafft. Sutil belegte im Force India den elften Platz, Sauber-Pilot Hülkenberg den zwölften Rang.

Mit einem weiteren Sieg nach seinem ersten Heimerfolg vor drei Wochen auf dem Nürburgring kann Weltmeister Vettel seine Führung im Klassement weiter ausbauen. Vor dem Ungarn-Rennen hat er 157 Punkte auf dem Konto und damit 34 Zähler mehr als Alonso. Räikkönen ist mit 41 Punkten weniger als Vettel Dritter.

dpa

Weltweit Weltmeisterschaft in Barcelona - Schwimmer Lurz holt zweite Gold-Medaille

Freiwasser-Schwimmer Thomas Lurz hat bei den Weltmeisterschaften in Barcelona seine zweite Goldmedaille gewonnen. Mit dem Erfolg über 25 Kilometer feierte er seinen insgesamt zwölften WM-Titel.

27.07.2013

Der schnellste Mann über 100 Meter in diesem Jahr kommt aus seinem Dopingskandal wie erwartet nicht mehr heraus: Auch die B-Probe von Tyson Gay ist nach AP-Informationen positiv. Zudem soll es nicht sein einziger Sündenfall gewesen sein.

27.07.2013

Der Maschsee-Triathlon wird dieses Jahr zu einer weltmeisterlichen Angelegenheit. Mit Anne Haug, Anja Knapp und Franz Löschke haben bereits drei der vier Asse, die vorigen Sonntag in Hamburg bei der Mixed-WM in den deutschen Farben triumphierten, ihr Kommen für den 31. August zugesagt.

Norbert Fettback 26.07.2013