Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Weltmeister am Maschsee
Sportbuzzer Sportmix Weltweit Weltmeister am Maschsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:29 26.07.2013
Von Norbert Fettback
Geht in Hannover an den Start: Anne Haug.
Geht in Hannover an den Start: Anne Haug. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Hannover

Hinter dem Start von Jan Frodeno, Vierter im Bunde und Olympiasieger von 2008, stehe derzeit noch ein kleines Fragezeichen, teilte die Deutsche Triathlon-Union mit. Damit ist das Rennen in Hannover, in dem die nationalen Titel auf der Sprintdistanz (0,5 Kilometer Schwimmen, 17 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen) vergeben werden und zugleich die Entscheidung in der Bundesliga fällt, bei seiner siebten Auflage so gut besetzt wie nie zuvor.

Mit Jan Raphael wird auch ein Lokalmatador starten: Der Vizeeuropameister im Ironman unterstützt sein Team von Hannover 96, das als derzeitiger Vierter der Bundesligaserie noch Medaillenchancen hat, beim Finale auf der für ihn ungewohnten Kurzdistanz. Insgesamt rechnen die Veranstalter am 31. August mit 2000 Teilnehmern – noch gibt es beim Volkstriathlon, auf der olympischen Distanz und für die Staffelwettbewerbe Startplätze.

Weltweit Rennstallbesitzer im Porträt - Der Teamchef von der Tankstelle
25.07.2013
Weltweit Sieg im Teamwettbewerb - Freiwasser-Schwimmer holen WM-Gold
25.07.2013
25.07.2013