Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Sportmix Zwei Niederlagen für Torpedo Göttingen
Sportbuzzer Sportmix Zwei Niederlagen für Torpedo Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 13.11.2019
Bjarne Kreißl und Torpedo Göttingen unterlag in der Tischtennis-Oberliga in beiden Auswärtsspielen. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Göttingen

MTV Jever – Torpedo 9:7. Das Fehlen von Kreißl machte sich schon in den Doppeln bemerkbar, wo sich nur Holzendorf/Roland einen Punkt sichern konnten. In der Spitze kam ebenfalls nur ein Zähler, den Holzendorf einfuhr.

Jever zeigte sich stark und stand beim 8:3-Zwischenstand kurz vor einer frühen Entscheidung. Doch Molochko, Koch, Roland und vor allem Ersatzspieler Hesse (2) erzwangen das Schlussdoppel, wo sich das Torpedo-Duo im Entscheidungssatz geschlagen geben musste.

TSV Lunestedt – Torpedo 9:4. Die taktische Doppel-Aufstellung der Göttinger brachte nichts ein, denn wieder punkteten nur Holzendorf/Roland. Auch in dieser Partie blieb im oberen Paarkreuz nur ein Sieg durch Holzendorf auf der Haben-Seite. Die Überlegenheit unten durch Roland und Hesse brachte nicht mehr als eine Resultatsverbesserung, nachdem sich beide Akteure im mittleren Paarkreuz zunächst in fünften Sätzen geschlagen gegeben hatten und auch ihre zweiten Einzel knapp verloren.

Von Ralph Budde

Im Rahmen der Kampagne „Ehrenamt überrascht“ vom LandesSportBund Niedersachsen wurde Andrea Gruttke-Henze vom TSV Herberhausen ausgezeichnet. Die langjährige Übungsleiterin für Jung und Alt engagiert sich seit drei Jahrzehnten für ehrenamtlich für ihren Verein.

13.11.2019
Sportmix Tischtennis-Herren-Bezirksoberliga - Nesselröden empfängt den Bovender SV

In der Tischtennis-Herren-Bezirksoberliga stehen am Sonntag, 10. November, für die Mannschaften aus dem Duderstädter Altkreis, den TSV Nesselröden und TSV SeuLa II, Heimspiele an.

09.11.2019

Der TV Jahn Duderstadt ist nach einem Jahr Abstinenz zurück in der Handball-Oberliga. Die junge Mannschaft um Trainer Christian Caillat hat sich große Ziele gesteckt. Langfristig peilen die Duderstädter den Aufstieg an, so ist das erklärte Ziel.

09.11.2019