Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Alles über die Bombe Staatsanwaltschaft ermittelt
Thema Specials Alles über die Bombe Staatsanwaltschaft ermittelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 02.06.2010
Anzeige

Das sagte Sprecher Andreas Buick am Mittwoch der Deutschen Presse Agentur dpa. Es werde überprüft, ob dem Kolonnenführer des Kampfmittelbeseitigungsdienstes ein strafbares Verhalten vorzuwerfen sei. Die Explosion der Weltkriegsbombe hatte am Dienstagabend drei Experten in den Tod gerissen. Warum die Zehn-Zentner-Bombe kurz vor ihrer geplanten Entschärfung detonierte, ist unklar.

Zudem wird eine Sonderkommission "Schützenplatz" gebildet.

dpa/ic

Alles über die Bombe Geschockte Gesichter nach Explosion - „Das hat ja keiner jemals geglaubt“
02.06.2010