Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bundestagswahl 2013 Enttäuschung bei den Göttinger Grünen
Thema Specials Bundestagswahl 2013 Enttäuschung bei den Göttinger Grünen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:11 22.09.2013
Von Britta Bielefeld
Müssen Verluste verkraften: Lange  Gesichter bei den Anhängern der Grünen. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

Die ehemalige Göttinger Ratsfrau macht sich bei diesem Ergebnis zudem Sorgen um das  Mandat von Viola von Crammon aus dem Wahlkreis Northeim. Mit Listenplatz sieben ist ihr Einzug in den Bundestag bei einem Ergebnis von acht Prozent noch unsicher.

Den Verlust der Wählerstimmen vermuten Sennekamp und Thomas Harms in der Debatte um die Steuererhöhung für Besserverdienende. Und: „Wir wurden auf der Straße sehr oft auf das Thema Veggie-Day angesprochen“, sagt Harms.

Anzeige

Die Enttäuschung bei den Grünen ist deutlich. Was das Wahlergebnis für die Partei zu bedeuten hat, ist außerdem noch unklar. „Vielleicht wird es ja tatsächlich eine  schwarz-grüne Regierung“, sagt Michael Schluff.