Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Corona: Die Region hält zusammen Tadashi Endo
Thema Specials Corona: Die Region hält zusammen

Tadashi Endo

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Quelle: CM
Anzeige

1980 wurde er als Leiter eines Theaterprogramms für die Stadt Northeim eingestellt, wo er bis 1986 arbeitete. 1992 gründete er das MAMU-Butoh-Zentrum in der nahe gelegenen Universitätsstadt Göttingen. Das Zentrum bietet Aufführungen sowie die Ausbildung von Studenten der Tanzform und ein jährliches Festival im Göttinger Jungentheater.

Das Video wurde vor einigen Jahren gedreht. Ein Filmteam der Filmakademie Baden Württemberg wollte eine Dokumentation über Tadashi Endo und Butoh Tanz kreieren. Diese Szene ""Himmel über Diemarden“ ist ein Teil aus dem gesamten Dokumentationsfilm. Eine reine Improvisation ohne Musik sondern nur der Wind inspiriert Tadashi Endo zu den Bewegungen."

Anzeige

Kontakt

gendo@butoh-ma.de

www.butoh-ma.de