Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Corona: Die Region hält zusammen Sabine Harton
Thema Specials Corona: Die Region hält zusammen Sabine Harton
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Quelle: r
Anzeige

Als Künstlerin arbeitet und verarbeitet Sabine Harton alles, was an ihr kratzt und sie berührt, sagt sie. Eine Beschreibung ihrer Arbeit aus einem Artikel des GT. "Aufwühlend in ihrer Schönheit“ Bei seiner Ansprache zu einer Vernissage definiert Mischa Drüner den Begriff „Umkehren“, der sowohl auf einen geistigen Diskurs, als auch auf einen Körper oder eine Bewegung angewendet werden kann. Umkehren, umdenken, seine Weltsicht ändern – der Begriff kann sowohl negativ als auch positiv besetzt sein. „Menschen kommen an Punkte, wo sie nichts mehr daran hindert, das Innere nach außen zu wenden“, sagt Drüner. Die Werke Hartons, die er als „aufwühlend in ihrer Schönheit“ bezeichnet, zeigen Abgeschiedenheit, Körper, die man sehe, aber eigentlich auch nicht sehe.

Abzüge als Poster oder Dibond-Drucke

Sabine Harton hat ein Corona-Projekt gestartet und verkauft Abzüge ihrer Arbeiten als Poster oder Dibond-Drucke zu Preisen, die auch in einer Zeit, in der viele wenig verdienen, machbar sind. Natürlich sind alle ihre Werke auch nach wie vor als Originale käuflich.

Anzeige

Lesen Sie auch

Kontakt

sabine@sabe-art.de

http://www.sabe-art.de/

Anzeige