Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Corona: Die Region hält zusammen Axel Mehner & Klaus Wißmann
Thema Specials Corona: Die Region hält zusammen Axel Mehner & Klaus Wißmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Quelle: r

Eigentlich veröffentlichen die Musiker unter dem Stichwort "Live" auf ihrer Website eine Vielzahl von Terminen, denn das Duo tritt häufig auf. Derzeit ist dort zu lesen: "Bis auf Weiteres müssen wir aufgrund der Corona-Pandemie die nächsten Konzerte absagen. Wir werden die Konzerte nachholen und informieren euch, sobald wird neue Termine haben." Dort und auch bei KiSN gehen sie nun den Weg des Internets und zeigen Videos.

Vermutlich ist dies keine einfache Situation für die GItarristen und Sänger. Ist doch in ihrer Bandinfo zu lesen, wie viel Spaß es ihnen macht, gemeinsam auf einer Bühne zu sitzen: "Sie vermitteln in jedem Takt: Musik ist ihr Herzschlag." Auch das Publikum mag den Sound, der vor allem aus der Kombination der beiden Stimmen und dem stimmigen Gitarrenspiel beider Musiker heraus entsteht. Zwischen Bluesigem, Boogie- und Bossa-Rhythmen angesiedelt, bringen Wißmann und Mehner Lieder mit, die sich um Sehnsucht nach Freiheit, Mut und Glück drehen, aber auch um Liebe, Genuss und Leichtigkeit. "Sie singen von Freiheitskämpfern, Blättern im Wind, Narzissten, Wolkenschiebern oder aus Sicht der Sonne", heißt es in der Bandinfo. 

"Egal, ob in kleinen Clubs oder bei Open-Air-Festivals: Bei jedem Konzert entsteht durch ihre lockere und charmante Art schnell eine Verbindung zum Publikum", ist dort ebenso zu lesen. Diese können Fans und Neuentdecker nun online kennenlernen, in einer ganzen Reihe von Videos, die die Musiker bei ihren Konzerten aufgenommen haben. 

Unterstützung für Axel Mehner & Klaus Wißmann

Im Online-Shop des Duos sind Infos zu den bisher erschienenen Tonträgern zu finden. Sie können per E-Mail bestellt werden, solange es keine Konzerte gibt. Außerdem bieten die Musiker Gutscheine für die Zeit nach Corona an und wünschen sich dann auch weitere Auftrittsmöglichkeiten. Der Kontakt ist unten zu finden.  

Kontakt

Facebook: www.facebook.com/mehner.wissmann 

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCv6agNMplwXkytecElN8PVw

https://mehner-wissmann.jimdo.com

E-Mail: booking.am.kw@gmail.com