Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Corona: Die Region hält zusammen Rahalla
Thema Specials Corona: Die Region hält zusammen Rahalla
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Rahalla Quelle: r
Anzeige

"Ihr könnt uns helfen, indem ihr eine CD kauft", erklären die Mitglieder der Band. Der Preis für den Tonträger sei dabei nicht festgelegt: "10, 15 oder 20 Euro - je nachdem, wie viel ihr bezahlen könnt oder uns unterstützen möchtet."

CDs sind im Online-Shop auf der Website der Band oder per E-Mail an mail@rahalla.de.

Anzeige

Über die Band

Hossam Shaker (zth), Justin Ciuche (vl), Jann Michael Engel (cello), Christoph Busse (p), Sven von Samson (dr)

Hossam Shaker, Virtuose auf der Kanun, bezeichnet sich als "Wanderer zwischen den Welten". Passend dazu trägt die Band, die er gegründet hat, den Namen Rahalla, Reisender. Den Sound bestimmt eine orientalische Zither). "In seinen Kompositionen jongliert Shaker kunstvoll mit Instrumenten und Klängen verschiedener Kulturräume", heißt es in der Bandinfo.

1997 in Berlin als lockeres Musiker-Kollektiv gegründet, war Rahalla auf den Bühnen mehrerer Kontinente und insbesondere in der arabischen Welt präsent. Inzwischen lebt Hossam Shaker in Nordhessen und hat 2012 ein Revival von Rahalla mit Musikern aus Göttingen gestartet, mit denen er auf hohem Niveau bestens harmoniert.

Lesen Sie hier mehr über die Band

Anzeige