Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Corona: Die Region hält zusammen Artistisches Theater Bernd van Werven
Thema Specials Corona: Die Region hält zusammen Artistisches Theater Bernd van Werven
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Bernd van Werven Quelle: Peter Heller
Anzeige

"Die Stärke des Artistischen Theaters liegt in der Präzision und gleichzeitigen Improvisationskraft", beschreibt Bernd van Werven auf seiner Website, was sein Artistisches Theater ausmacht. Sein Credo: "Jede Aufführung, jeder Moment ist einzigartig!"

Kreativer Kopf des Theaters ist der Künstler Bernd van Werven. Für seine Produktionen und Choreografien wurde er mit verschiedenen Preisen des Straßentheaters und der Kleinkunst ausgezeichnet, erklärt er. "Das weitere Ensemble des Theaters besteht je nach Produktionsgröße des Stücks und der Art der Veranstaltung aus einem eingespielten Team von Artisten, Schauspielern, Musikern und erfahrenen Technikern des Bühnen- und Eventbereichs."

Anzeige

Gebucht werden kann das Theater für jede Form von kulturellen Events, aber auch für Firmenveranstaltungen oder private Feste. 

Der Ausfall kultureller Veranstaltungen macht auch dem Artistischen Theater zu schaffen. 

"Die Aufrechterhaltung des kulturellen Lebens (Veranstaltungen, Kurse, Workshops etc.) ist gefährdet", schreibt van Werven auf seiner Website. "Absehbar werden die Folgen weit über das Jahr 2020 hinausreichen und alle Kulturschaffenden spartenübergreifend betreffen", prognostiziert er. Kleine Einrichtungen wie das Artistsche Theater seien davon besonders betroffen. Van Wervens Bitte: "Unterstützen Sie das Artistische Theater direkt und unmittelbar. Jede Spende und Unterstützung hilft!" Unter anderem könnten Gutscheine für Veranstaltungsauftritte oder Bildungsangebote ausgestellt werden. 

Schon jetzt hätten aus Solidarität Menschen auf die Stornierung von Tickets und Teilnahmegebühren verzichtet. Dafür wolle er sich bedanken: "Danke! Thank you! Merci!"

Kontakt

Artistisches Theater

Pauliner Strasse 7

37073 Göttingen

info@vanwerven.de

0551-5311665

https://www.vanwerven.de

Lesen Sie auch

So war es bei einem Zirkusprojekt mit Bernd van Werven

Zum Lichtenberg-Jubiläum 2017 inszeniert das Theater Van Werven & Lautenbach in Kooperation mit dem Städtischen Museum und dem Geschichtsverein Göttingen eine Theater-Serie. 

Anzeige