Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Corona: Die Region hält zusammen Real spendet noch einmal mehrere Tausend Schokohasen an medizinisches Personal
Thema Specials Corona: Die Region hält zusammen Real spendet noch einmal mehrere Tausend Schokohasen an medizinisches Personal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 24.04.2020
Real sagt danke: Nach der großen Aktion in der UMG gingen jetzt noch einmal mehrere Tausend weiterer Schokohasen an andere medizinische Einrichtungen. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Die Region hält zusammen: Nachdem die beiden Göttinger Real-Märkte zu Ostern mit viel Unterstützung von Kunden und Sponsoren bereits 8000 Osterhasen-Überraschungspakete an die 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) gespendet hat, haben die Real-Verantwortlichen nach Ostern noch ein paar Hasen draufgelegt.

Nach UMG weitere Häuser unterstützt

Mit Unterstützung von Helijet-Geschäftsführer Benjamin Dannenberg lieferten sie jetzt noch einmal mehrere Tausend (!) Osterhasen an verschiedene andere medizinische Einrichtungen aus und überraschten so die dortigen Beschäftigten – als Dankeschön in Zeiten von Corona.

Anzeige

Die goldenen Hasen gingen unter anderem an das Evangelische Krankenhaus Göttingen-Weende, die Krankenhäuser Neu-Mariahilf und Neu-Bethlehem sowie das Christophorushaus.

Mehr unter gturl.de/supportyourlocal

Die Region hält zusammen Quelle: Tageblatt

Von Markus Riese