Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Kommunalwahl 2011 Eine Reihe von Themen
Thema Specials Kommunalwahl 2011 Eine Reihe von Themen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 05.09.2011
J. Werner Quelle: EF
Anzeige
Radolfshausen

„Kurze Wege für kurze Beine“, so Werner. Die Entvölkerung der Ortskerne ist ein Dorn im Auge. Hier wolle die CDU ein wirksames Konzept gegen entwickeln. „Nach 20 Jahren muss die bisherige Jugendarbeit resümiert und in Frage gestellt werden. Das allgemeine Interesse liegt nach Umfrage der CDU bei den Vereinen in der Neuorientierung der bisherigen Strukturen.“

Die Samtgemeinde eigne sich ideal für eine touristische Nutzung. „Die Aussichten und Chancen für eine positive Tourismusentwicklung sind bestens, wurden aber unter dem Aspekten der Gemeinsamkeit und optimalen Vernetzung der Attraktionen bisher gar nicht oder nur unzureichend genutzt.“ Das solle sich ändern. Auch im Ehrenamt will sich die CDU engagieren: „Wir setzen uns für ein Forum „Ehrenamt“ auf Samtgemeindeebene und wie bisher auch für die volle Unterstützung unserer Feuerwehren ein.