Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Kommunalwahl 2011 Mut zur Verantwortung
Thema Specials Kommunalwahl 2011 Mut zur Verantwortung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 02.09.2011
Anzeige

Der 41-jährige Rechtsanwalt aus Dransfeld und die CDU treten unter dem Motto „Mut zur Verantwortung“ an. Neue Gewerbegebiete seien nötig, aber ausgewogen und nicht im Wettbewerb der Mitgliedsgemeinden. Geyer fordert eine Umwandlung der Haupt- und Realschule zu einer eigenständigen Oberschule mit Gymnasialzweig, „erst einmal nur für Dransfeld“, und eine Öffnung der Einzugsgebiete der Göttinger Gymnasien. Die CDU sei offen für eine Diskussion mit dem möglichen Ziel Einheitsgemeinde, Vor- und Nachteile müssten abgewogen werden. Ein Antrag zu Entschuldungsverhandlungen mit dem Land muss aus Geyers Sicht „unbedingt“ gestellt werden. Für neue Windräder sei noch Platz, aber nur an geeigneten Standorten.