Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Kommunalwahl 2011 Sehen und handeln
Thema Specials Kommunalwahl 2011 Sehen und handeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 02.09.2011
Anzeige

Feike weiß wovon er spricht, denn er wirkt bereits seit 1978 im Ortsrat, später im Rat der Stadt mit an der realitätsbezogenen Gestaltung der Kommunalpolitik in Duderstadt. Ebenso ist er seit vielen Jahren Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Altkreis Duderstadt.

Beim Thema Kinder und Jugend setzt sich die FDP unter anderem dafür ein, die Öffnungszeiten der Kindertagesstätten gemäß den Wünschen der Eltern zu verlängern. Auch müsse der langfristige Erhalt der Grundschulen gesichert werden. Zur Unterstützung von Handel und Handwerk setzt sich die FDP für eine attraktive Gestaltung der Fußgängerzone in Duderstadt ein und für eine Einbahnstraßenregelung für Lieferanten und Anwohner ein. Ebenso unterstützt sie die Bemühungen um den Erhalt der Berufsschule in Duderstadt. Zur Förderung der Region sei es wichtig, so unterstreicht Feike, dass die Ortsumgehungen für Westerode, Duderstadt und Gerblingerode gebaut und die vorhandenen Straßen in einem guten Zustand erhalten würden. Schließlich der demographische Wandel: Er stelle viele verschiedene Aufgaben, die man frühzeitig erkennen und angehen müsse.