Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Kommunalwahl 2011 Standorte werden erhalten
Thema Specials Kommunalwahl 2011 Standorte werden erhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:43 02.09.2011
Anzeige

Der kaufmännische Angestellte aus Dransfeld ist Fraktionschef im Samtgemeinderat. Er spricht sich dafür aus, alle Kindergartenstandorte und auch die zwei Grundschulen zu erhalten. Er sei nicht grundsätzlich gegen eine Einheitsgemeinde, so Eilers, aber wenn sie Verzicht auf öffentliche Einrichtungen bedeute, dann sei sie keine Perspektive. In der SPD gebe es kein einheitliches Stimmungsbild darüber. Neue Gewerbegebiete zur Verbesserung der Wirtschaftsstruktur seien nötig. Die B 3 mit Anbindung an die Autobahn biete sich an. Der 43-Jährige fordert eine Zusammenarbeit mit Nachbargemeinden und eine grundlegende Finanzreform zugunsten der Kommunen.