Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Kommunalwahl 2011 Zünglein an der Waage
Thema Specials Kommunalwahl 2011 Zünglein an der Waage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 05.09.2011
Anzeige
Nörten-Hardenberg

In dieser Wahlperiode war deshalb die Stimme des Bürgermeisters entscheidend, das Zünglein an der Waage sozusagen. In einem Rat, in dem die meisten Entscheidungen einstimmig gefallen sind, kam das allerdings kaum zum Tragen. In diesem Jahr stellen sich neben den vier genannten Parteien auch die Linke mit einem Kandidaten und die Grünen mit zwei Kandidaten zur Wahl. Für die Grünen engagiert sich der noch recht neue Grüne Arbeitskreis „Nörten-Hardegsen“.

Der Ortsbürgermeister aus Sudershausen, Hans-Ulrich Gobrecht (SPD), kandidiert nach fast 40 Jahren in der Kommunalpolitik nicht mehr für Orts- und Gemeinderat und steht damit auch als Bürgermeister nicht mehr zur Verfügung. Sozialdemokrat Reinhardt von Roden zieht sich nach seinem Rücktritt vom Amt des Ortsbürgermeisters von Parensen und dem Rückzug aus dem Ortsrat nun auch aus dem Gemeinderat zurück.

Anzeige

enz