Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Thema des Tages Warum braucht der Wald den Jäger, Herr Thiery?
Thema Specials Thema des Tages Warum braucht der Wald den Jäger, Herr Thiery?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 08.01.2020
Der Förster Johannes Thiery arbeitet für das Forstamt Reinhausen. Quelle: Anja Semonjek
Gleichen

Johannes Thiery arbeitet für das Forstamt Reinhausen und ist zuständig für Naturdienstleistungen. Zu dem Beruf des Försters gehört in vielen Fällen...

Beobachtungen vom Hochsitz - Johannes Thiery auf Jagd im Göttinger Wald

Etwa 30 Jäger treffen sich zu einer Jagd auf dem Hengstberg, in einem Wald nahe Göttingen. Der Förster Johannes Thiery ist einer von ihnen. Wir haben ihn bei der Jagd begleitet und er hat uns erklärt, dass es immer noch viele Vorurteile über die Jagd gibt.

08.01.2020
Interimspräsident der Uni Göttingen - So will Reinhard Jahn die Uni aus der Krise führen

Reinhard Jahn ist seit dem 1. Dezember Interimspräsident der Universität Göttingen. Im Interview erläutert er, warum er sich nach langem Zögern auf diese Aufgabe eingelassen hat und was er bewirken möchte.

06.01.2020

Sie werden immer weniger, aber es gibt sie noch: alte Handwerke. Zu den alten Handwerkern in diesem Sinn gehört Dieter Fischbach. Er betreibt seit 50 Jahren eine Buchbinderei in Göttingen. Sein Beruf hat sich allerdings deutlich verändert –vor allem durch die Digitalisierung.

02.01.2020