Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Thema des Tages Barcamp: Wie Frauen (endlich) Chef werden können
Thema Specials Thema des Tages Barcamp: Wie Frauen (endlich) Chef werden können
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:37 22.11.2019
Bar-Camp mit Workshops für Gründerfrauen. Quelle: Ulrich Schubert
Göttingen

Ihr Start war perfekt und die Firma wuchs schnell: stetig neue Kunden, immer mehr Mitarbeiter. Und doch ist Beate unglücklich, vor allem erschöpft. Di...

30 Jahre UN-Kinderrechtskonvention - Heute ist internationaler Tag der Kinderrechte

Seit 30 Jahren gibt es sie: die UN-Kinderrechtekonvention. In Deutschland ist die Kinderrechtskonvention seit 1992 in Kraft. Genauso lange wird in Deutschland diskutiert, wie Kinderrechte ins Grundgesetz aufgenommen werden können. Es gibt dazu Ideen aus Göttingen.

20.11.2019

Der 19. November ist Welttoilettentag. Das stille Örtchen ist Schauplatz vielfältiger Aktivität, von Inklusion über die Auslegung des Grundgesetzes bis hin zur politischen Arena.

19.11.2019

Das Göttinger Toilettendrama nimmt kein Ende: Seit über einem Jahr gibt es nur noch eine öffentliche, städtische Anlage (am Bahnhof) – und die ist defekt. Vier neue sind geplant, aber verzögern sich immer weiter. Und sie werden immer teurer. Aktueller Stand: 701 000 Euro.  

19.11.2019