Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Thema des Tages Stellplatzmangel für Lastwagen: Ein Fahrer erzählt
Thema Specials Thema des Tages Stellplatzmangel für Lastwagen: Ein Fahrer erzählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 09.01.2020
Parkplatzanekdoten auf der Autobahnraststätte: Lastwagenfahrer Stephan Voß macht berufsbedingt Erfahrungen mit dem Stellplatzmangel für seine Branche. Quelle: Tammo Kohlwes
Göttingen

Um 17.30 Uhr ist der Parkplatz der Autobahnraststätte Göttingen-West komplett besetzt – doch im Minutentakt verlassen hier weitere Lastwagen die Autob...

Schwimmen kann Olympiasiegerin Britta Steffen eigentlich besser als laufen. Aber in der Grundschule in Scheden machte sie im Rahmen der Initiative „The Daily Mile“ auch dabei eine gute Figur.

09.01.2020
Gespräch mit einem Förster - Warum braucht der Wald den Jäger, Herr Thiery?

Der Förster und Jäger Johannes Thiery erzählt, warum der Wald den Jäger braucht. Außerdem schildert er, wie der Klimawandel die Göttinger Wälder erreichte – und die Grundannahmen der Förster aus den Fugen brachte.

08.01.2020
Beobachtungen vom Hochsitz - Johannes Thiery auf Jagd im Göttinger Wald

Etwa 30 Jäger treffen sich zu einer Jagd auf dem Hengstberg, in einem Wald nahe Göttingen. Der Förster Johannes Thiery ist einer von ihnen. Wir haben ihn bei der Jagd begleitet und er hat uns erklärt, dass es immer noch viele Vorurteile über die Jagd gibt.

08.01.2020