Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Specials Unter uns

Unter uns

Unter uns leben viele interessante Menschen. Eine von ihnen ist Barbara Hertel. Die gebürtige Witzenhäuserin stickt für ihr Leben gern. Als 62-Jährige hat sie ein Stick-Studium aufgenommen. Ihr Wissen gibt sie an Schulabgänger weiter.

21.09.2011

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Unter uns

Individuell und „Low-Budget - Franz Strache reist seit den 70er Jahren

Unter uns leben viele interessante Menschen. Einer von ihnen ist Franz Strache. Der 61-jährige Göttinger war in den 70er Jahren auf dem Hippi-Trail unterwegs und hat sich seither eine unangepasste Lebensweise bewahrt – trotz seines eher biederen Berufes als Kaufmann der Wohnungswirtschaft.

Britta Eichner-Ramm 07.08.2011
Unter uns

Ehrenamtlicher Kirchentagshelfer - Torsten Flader gehört zum harten Kern

Unter uns leben viele interessante Menschen. Einer von ihnen ist der Göttinger Torsten Flader. Er ist bei vier Organisationen ehrenamtlich tätig und gehört seit zehn Jahren zum „Harten Kern“ der Kirchentagshelfer, die alles für das Großereignis auf- und abbauen.

04.08.2011

Unter uns leben viele interessante Menschen. Einer von ihnen ist der Göttinger Frank Rohrborn. Der 51-Jährige überführt mit seinem Bruder Michael alte Fahrzeuge nach Afrika.

14.06.2011
Anzeige

Unter uns leben viele interessante Menschen. Einer von ihnen ist Joachim Heise. Seit 2009 zaubert der gelernte Kfz-Mechaniker hauptberuflich.

09.06.2011

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Unter uns

Schiedsmann und zertifizierter Mediator - „Es ist schön, wenn die Menschen sich einig werden“

Unter uns leben viele interessante Menschen. Einer von ihnen ist Gunther Schwitters. Er ist seit sieben Jahren Schiedsmann im Flecken Bovenden.

17.05.2011

Unter uns leben viele Interessante Menschen. Einer von ihnen ist Daniel Sallach. Der Göttinger Student (Sport und Biologie) sammelt Aufkleber von Obst und Gemüse.

Britta Eichner-Ramm 25.03.2011

Im Augenblick sitzt Holger Stoltenberg-Lerche noch an der Abschlussarbeit seines Studiums. Es ist eine theoretische Arbeit in seinem Hauptfach Politik, in der es um Regelungsinstrumente für ethnopolitische Konflikte geht. Doch dieser Theorie stellt er gleich im Anschluss einen praktischen Einsatz gegenüber: Am 2. April fliegt er über Kuwait auf die Philippinen, um dort als Beobachter für eine kleine Menschenrechtsorganisation im Einsatz zu sein. Es ist die erste Asienreise des 29-Jährigen.

17.03.2011

„Ich bin der älteste Pensionär der Berufsfeuerwehr.“ Viktor Schneider ist stolz auf diesen Rekord. Und natürlich auf seine 34-jährige Dienstzeit bei den Göttinger Brandbekämpfern.

Michael Brakemeier 24.01.2011