Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
5°/ 0° stark bewölkt
Thema Specials Wätzolds Woche

Wätzolds Woche

Mehr erfahren

Kolumne - Lauf, Kleiner

Die Regelung des Landkreises, Schülern erst ab drei Kilometern Distanz zur Schule ein kostenloses Busfahrticket zur Verfügung zu stellen, empört Tageblatt-Kolumnist Lars Wätzold. Er wünscht sich eine bessere Regelung – und einen Antrag im Kreistag gleich dazu.

25.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wätzolds Woche - Kolumne: Die Samariter kommen

Unser Kolumnist Lars Wätzold hatte Tränen in den Augen bei der Tageblatt-Lektüre. Darauf folgte Verwirrung. Zu den Vorhaben des neuen Hotels „Holiday Inn Express“ hat er ein paar Fragen.

17.01.2020

Wätzolds Woche - Göttingen, du tropfes Tier

Tageblatt-Kolumnist Lars Wätzold hat den Neujahrsempfang der Stadt Göttingen besucht. Dabei erkennt er Gemeinsamkeiten zwischen dem Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler und Fidel Castro.

13.01.2020

Wätzolds Woche - Vorsätze fürs neue Jahr

Das neue Jahrzehnt hat begonnen – höchste Zeit für gute Vorsätze, findet Tageblatt-Kolumnist Lars Wätzold. Die Nutzung von E-Rollern steht auch auf seiner Liste.

04.01.2020
Anzeige

Göttingen, die „Best Christmas City“? Der Göttinger Weihnachtsmarkt hat schon seine Besonderheiten, findet Tageblatt-Kolumnist Lars Wätzold.

21.12.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wätzolds Woche Wätzolds Woche 5071 zu 4569

Trotz Sauwetters drängen sich die Besucher in die Göttinger Innenstadt. Warum das so ist, darüber hat sich Tageblatt-Kolumnist Lars Wätzold in dieser Woche Gedanken gemacht.

14.12.2019

Ist es gerecht, dass Haus- und Grundstücksbesitzer zahlen müssen, wenn die Straße vor ihrer Tür saniert wird? Aber klar, lässt sich Tageblatt-Kolumnist Lars Wätzold eines Besseren belehren.

07.12.2019

701 000 Euro für vier öffentliche Toilettenanlagen in Göttingen – oder doch nicht? Tageblatt-Kolumnist Lars Wätzold hätte da einen Vorschlag.

30.11.2019

Für jedes Baby einen Baum – das fordern die Jungen Liberalen Göttingen. Eigentlich ja eine schöne Idee, findet Tageblatt-Kolumnist Lars Wätzold. Wenn die Menschen nur nicht so gebärfreudig wären.

23.11.2019