Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Wätzolds Woche Kolumne: Corona-Tagebuch
Thema Specials Wätzolds Woche Kolumne: Corona-Tagebuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 21.03.2020
Ein Mann trägt eingekauftes Toilettenpapier und Küchenrollen aus einem Supermarkt. Quelle: Rene Traut/dpa
Göttingen

13.3.: Bis auf weiteres fallen alle Veranstaltungen aus. Allein in den nächsten zehn Tagen brechen acht Shows weg. Finanzielles Desaster droht.

14.3...

Wätzolds Woche - Kann ja mal passieren

„Das macht doch nichts. Kann ja mal passieren“, möchte Tageblatt-Kolumnist Lars Wätzold den Ermittlern der Polizei Göttingen zurufen. Die haben bei einer Durchsuchung bei einem mutmaßlichen Mitglied des rechtsextremen „Aryan Circle Germany“ den Karton mit den beschlagnahmten Beweismitteln vor der Wohnung des Verdächtigen in Staufenberg stehen gelassen.

13.03.2020

Die Sparpläne für Göttinger Schulen treiben derzeit nicht nur zahlreiche Schüler um. Auch Tageblatt-Kolumnist Lars Wätzold fragt sich, warum es die Stadtverwaltung und die sie unterstützende rot-grüne Ratsmehrheit auf ein Maximum an Ärger anzulegen scheint.

07.03.2020

Mit dem Geschmack beziehungsweise der Geschmacklosigkeit von Polenta beschäftigt sich Kolumnist Lars Wätzold.

29.02.2020