Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Zeitung in der Schule „Zeitung in der Schule“ startet zum neunten Mal
Thema Specials Zeitung in der Schule „Zeitung in der Schule“ startet zum neunten Mal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 24.06.2015
Quelle: Pförtner
Anzeige
Ebergötzen

Nicht wie in den vergangenen Jahren interessierte die Schüler zunächst die Drucktechnik, sondern die Arbeit der Redaktion. Woher kommen die Informationen? Unterschiedlich: aus Mails, Telefonaten, persönlichen Gesprächen und natürlich aus eigener Recherche. Was für Geschichten stehen in der Zeitung? Am besten aktuelle Artikel, die viele Menschen interessieren.

Und warum sind Rechtschreibfehler im Tageblatt zu lesen? Tja, die Mitarbeiter in der Redaktion geben täglich ihr Bestes. Aber leider schlüpfen auch nach Kontrolle Fehler durch.

Die ärgern dann vermutlich nicht nur die Leser, sondern vor allem den zuständigen Redakteur. Denn dessen Name steht schließlich über dem Artikel – oder als Kürzel darunter.

Von Friedrich Schmidt

Foto: Pförtner