Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema Karneval im Kreis Göttingen

Karneval im Kreis Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Karneval im Kreis Göttingen

Die Suche nach der richtigen Prinzessin bestimmte den Eröffnungsball der Karnevals Gesellschaft Krebeck. Prinz Christian III. hatte sich zunächst in Köln umgesehen, wurde dann aber doch im heimischen Ort fündig.

17.11.2019

DCC schießt Kanonen leer - Desingerode: Volles Haus zum Karneval

Alles richtig gemacht. Das ist das Fazit des Vorsitzenden des Desingeröder Carneval Clubs, René Rudolph. Denn zur Karnevalssitzung war das Haus voll.

17.11.2019

Auftakt für die Session - Wollershausen startet in den Karneval

Mit einer faustdicken Überraschung startete der Büttenabend des Karneval Club Wollershausen am Sonnabend. Neue Kindergarde, kölsche Mädchen und eine tolle Travestie-Show gehörten zum weiteren Programm des Abends.

17.11.2019

Ausgelassene Stimmung herrschte beim Büttenabend des Hilkeröder Carneval Vereins. Die Narren feierten ausgiebig die fünfte Jahreszeit. Eine große Überraschung war die Wahl des neuen Prinzenpaares.

16.11.2019

Inthronisierung des neuen Prinzenpaars, Büttenabend und Gardetanz: Es ist so weit, am Montag, 11. November, um 11.11 Uhr beginnt die Karnevalszeit – auch in Südniedersachsen. Wer feiert hier? Welche Rolle spielt dabei der Elferrat? Und warum ist die Zahl elf närrisch?

11.11.2019

Karnevalisten im Eichsfeld und darüber hinaus fiebern dem Herbst entgegen, denn im November, genau am 11.11. um 11.11 Uhr, beginnt die närrische Zeit, auch fünfte Jahreszeit genannt. In der bevorstehenden Session feiern drei Vereine eine runde Zahl an Jahren. Hier eine erste Übersicht über die Aktivitäten der Eichsfelder Vereine.

16.10.2019

Das Archiv des Westeröder Karnevals Club könnte abgerissen werden, wenn die Mehrzweckhalle saniert wird. Als Ersatz hat der Ortsbürgermeister das Feuerwehrhaus angeboten.

11.07.2019

Der erste Vorsitzende des Vereins, Torsten Radtke, wurde bei der Jahreshauptversammlung wiedergewählt. Außerdem wurde die Teilnahme am Jubiläumsumzug in Hilkerode im Mai geplant.

14.03.2019

Der Aschermittwoch ist vorbei – und damit auch die Karnevalszeit. Eine Zeit des Frohsinns, aber auch eine Zeit, auf die sich die Polizei regelmäßig besonders vorbereitet und einstellt. Auch wenn das Untereichsfeld als Karnevalshochburg bekannt ist, blieben die Vorfälle in diesem Jahr im Rahmen.

06.03.2019

Überzeichnete Darstellungen auf Motivwagen, derbe Scherze bei Büttenabenden, schräge Kostüme beim Maskenball. An Karneval ist vieles erlaubt. Doch es gibt Grenzen, wie eine aktuelle Diskussion wieder einmal zeigt.

07.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10