Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Karneval im Kreis Göttingen

Karneval im Kreis Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Karneval im Kreis Göttingen

„Den Karneval kann nur verstehen, wer partielle Totalverblödung nicht als Makel empfindet“, sagt Kolumnist Dietmar Wischmeyer. In seiner Logbuch-Folge zur Karnevalswoche geht er mit den Jecken hart ins Gericht.

17.02.2021

Es ist Karneval, doch Büttenabende, Maskenbälle und Umzüge fallen wegen Corona aus. Virtuell wollen die Eichsfelder Narren dennoch Stimmung verbreiten – zum Beispiel die Karnevals Gesellschaft Krebeck (KGK) mit einem Büttenabend für das Wohnzimmer.

15.02.2021

Karneval ohne Umzug? Familie Kopp aus Bodensee hat eine Ersatzlösung gefunden. Die Eichsfelder bastelten kurzerhand ihren eigenen Umzug aus Legosteinen.

15.02.2021

Rosenmontag ohne Umzug? Dies ist in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider Realität. Doch die Vereine haben sich Alternativen überlegt.

15.02.2021

Es ist Karneval, doch Büttenabende, Maskenbälle und Umzüge fallen wegen Corona aus. Virtuell wollen die Eichsfelder Narren dennoch Stimmung verbreiten – zum Beispiel der Hilkeröder Carnevals Verein (HCV), der ein Video seines Jubiläumsumzugs von 2019 online stellt.

14.02.2021

Es ist Karneval, doch Büttenabende, Maskenbälle und Umzüge fallen wegen Corona aus. Virtuell wollen die Eichsfelder Narren dennoch Stimmung verbreiten – zum Beispiel die Interessengemeinschaft Eichsfelder Carnevalsvereine IECV mit einem Video aller Mitgliedsvereine in Veerbindung mit einer Spendenaktion.

13.02.2021

Der Höhepunkt der Karnevalszeit hat begonnen, doch Corona lässt kein närrisches Treiben zu. Doch ganz wollen sich die Karnevalisten im Eichsfeld der Pandemie nicht ergeben. Es wird trotzdem gefeiert.

12.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10