Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Karneval im Kreis Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Karneval im Kreis Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Karneval im Kreis Göttingen

Mit Büttenabend, Disco und einem großen Umzug wollte die Karnevals Gesellschaft Krebeck (KGK) vom 22. bis 24. Mai ihr 60-jähriges Bestehen feiern. Doch aufgrund der aktuellen Situation in der Corona-Krise hat der Verein das Festwochenende nun abgesagt.

29.03.2020

Im Krankenhaus endete für einen 16-Jährigen eine handgreifliche Auseinandersetzung bei einer Karnevalsveranstaltung in Einbeck (Kreis Northeim). Der Schläger ist unbekannt und auf der Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.

01.03.2020

Ein Harvester wütet im Duderstäder Stadtwald, Schüler und Eltern demonstrieren wegen Platzmangels am Otto-Hahn-Gymnasium und überall in der Region feiern die Narren den Karneval. Unsere Bilder der Woche.

28.02.2020

Die Narren in der Region Göttingen lassen sich das Feiern nicht vermiesen: Trotz Regens am Sonntag war die Stimmung vor allem in Eichsfeld ausgelassen. Am Rosenmontag setzte sich das närrischen Treiben fort. In Göttingen wollen die Jecken im Rathaus und bei der Polizei das Regiment übernehmen.

25.02.2020

In der fünften Jahreszeit betrinken sich nicht nur Erwachsene. Minderjährige in der Region konsumieren aber auch vermehrt eine andere Droge.

24.02.2020

Vier Stunden Jubel, Trubel, Heiterkeit: Wenn in Ellierode Karneval gefeiert wird, dann richtig. Die Kostüme waren ebenso bunt wie das Programm. Einen der besten Auftritte legten zwei Neunjährige hin.

23.02.2020

Ein wenig anders tickt das närrische Volk in Wollbrandshausen schon. Doch das kommt augenscheinlich an. Das haben die etwa 300 Besucher am Sonnabendabend beim Büttenabend in der Mehrzweckhalle erlebt.

23.02.2020

Beim Frauen-Büttenabend im Bürgerhaus Krebeck haben Männer nur mit Sondergenehmigung Zutritt. Die jungen Tänzerinnen der Prinzen- und Teenie-Garde sind mit großer Begeisterung dabei. Warum eigentlich?

22.02.2020

Karneval, Kabarett, Kammermusik – das und mehr gibt es am Wochenende in Göttingen, dem Eichsfeld und der Region zu erleben. Die Tipps der Redaktion.

21.02.2020

Die schönsten Kostüme werden beim Kinderfasching am Sonntag, 23. Februar, im Bürgerhaus in Seulingen prämiert. Das allerdings ist bei weitem nicht der einzige Programmpunkt.

19.02.2020

Party, Club oder Büttenabend: In der Karnevalszeit wird oft reichliche Alkohol konsumiert. Dafür, dass der Heimweg sicher und ohne Belästigungen verläuft, sollten Feiernde diese Hinweise beachten.

19.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige