Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 6° heiter
Thema Schützengesellschaft Duderstadt

Schützengesellschaft Duderstadt

Foto: SPF

Eine mehr als 700-jährige Geschichte, moderne Sportanlagen und ein reges Vereinsleben: Dies und das jährliche Schützenfest auf dem Schützenplatz zeichnet die Schützengesellschaft der Stadt Duderstadt aus.

Alle Artikel zu Schützengesellschaft Duderstadt

Die Schützengesellschaft der Stadt Duderstadt hat den Titel Landesmeister in der Disziplin „50m Sportpistole“ erfolgreich verteidigt. Der Coup gelang den Duderstädter Pistolenschützen bei der Landesverbandsmeisterschaft in Hannover.

18.07.2019

Novum beim Handwerkeressen: Zum ersten Mal kamen die Schützen nicht in einem Festzelt, sondern in der Kunsthalle HGN zusammen. Dorthin hatte Gastgeber Hans Georg Näder geladen, der über 100 Jahre Ottobock sprach. Im Anschluss wurden die Sieger proklamiert.

15.07.2019

Stillgestanden, Augen geradeaus – beim Antreten zum Schützenumzug wird Wert auf Tradition gelegt. Beim anschließenden Zug der Schützen vom Rathaus zum Schützenplatz geht es eher locker zu.

15.07.2019

Das Geschäft auf dem Rummel sei witterungsabhängig, sagt ein Schausteller am Sonntag. Ist es zu heiß, sei das schlecht, regnet es, sei es auch nicht gut. Am Sonntag indes ist der Platz gut besucht.

15.07.2019

Monatelang war der Anreischke in seiner Turmkammer des Historischen Rathauses eingesperrt. Am Sonnabend durfte das Duderstädter Wahrzeichen zu neuer Melodie wieder aus seiner Luke herabnicken.

15.07.2019

Mit einem Rinderkopf hat sich die Schützengesellschaft Duderstadt bei Hans Georg Näder für sein Engagement rund um die Schießhalle bedankt. Jetzt ziert der Rinderschädel die künftige Gaststätte „Rinderstall“.

14.07.2019

Neues Schützenliesel in Duderstadt ist Leonie Müller. Sie hat beim Kommers am Freitagabend ihr Amt übernommen. Im Anschluss gab es ein mehrstündiges unterhaltsames Programm..

13.07.2019

Harald Hage hat von der Rathauslaube aus das 717. Schützen- und Volksfest Duderstadt eröffnet. Drei Böllerschüsse beendeten die Zeremonie.

13.07.2019
Duderstadt

Sportschützen-Landesmeisterschaft - Paulas Roeßing holt dreimal Gold in Hannover

Der Nachwuchs des Kreisschützenverbandes Südharz konnte bei den Landesmeisterschaften in Hannover überzeugen. Nachwuchsschützin Paula Roeßing (SG Duderstadt) sicherte sich dreimal die Goldmedaille.

05.07.2019
Duderstadt

„Ballhaus zum fidelen Anreischken“ - Wandbild mit Duderstädter Originalen

Bis zum Schützenfest Duderstadt soll das große Wandbild an der Südfassade des Ballhauses fertig sein. Künstlerin Ann-Kathrin Otto will bis dahin einige Duderstädter Originale in das Motiv aufnehmen.

07.07.2019

Einen Landesmeistertitel haben die Bogenschützen der Schützengesellschaft (SG) Duderstadt von den Titelkämpfen aus Wietzenbruch bei Celle mitgebracht. Bei extrem heißen Temperaturen wurde den sechs Teilnehmern aus dem Eichsfeld alles abverlangt.

03.07.2019

Johannes Nörthemann vom SV Gerblingerode hat bei den Landesverbandsmeisterschaften im Sportschießen in Hannover abgeräumt: In der Schülerklasse männlich holte er zwei Titel für den Kreisverband Südharz.

28.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10