Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Biber an der Rhume

Biber an der Rhume

Anzeige

Alle Artikel zu Biber an der Rhume

Freud und Leid liegen häufig ganz eng beieinander. Wie im Fall eines Bibers, der im Bereich einer Stauklappe in Wilhelmshausen festsaß und sich nicht allein befreien konnte.

07.01.2021

Einen seltenen Hinweis auf einen ebenso seltenen Gast hat Tageblatt-Leser Dirk Grothues beim Gassigehen entdeckt: Offenbar tummelt sich ein Biber bei Rosdorf.

27.12.2020

Sie haben sich mit professionellen Kameras im Tarnzelt auf die Lauer gelegt und dabei erstaunliche Entdeckungen gemacht. Jetzt steht das Naturfilmprojekt der Schüler von der KGS Gieboldehausen vor dem Abschluss.

08.11.2020

Der Biber hat offensichtlich die Rhumequelle als Revier für sich entdeckt. Doch das bereitet den Verantwortlichen der Gemeinde Rhumspringe nicht nur Freude.

20.10.2020

Die Rhume hat zwischen Gieboldehausen und Bilshausen einen Flussarm mehr und ist dort 130 Meter länger. Die im November 2019 begonnenen Arbeiten wurden abgeschlossen.

26.05.2020

Geduld wird belohnt: Nachwuchsfilmer aus der Region haben scheue Biber am Oberlauf der Rhume bei Rüdershausen beobachtet und deren Aktivitäten dokumentiert.

17.04.2020
1

Bilder zu: Biber an der Rhume