Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Universität Göttingen

Universität Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Universität Göttingen

Wissenschaftler haben auf Basis einer Umfrage in europäischen Ländern Wissen und Einstellung von Studierenden zur jeweiligen Organspenderegelung untersucht. Eine Mitinitiatorin ist Professorin an der Universitätsmedizin Göttingen.

09.07.2021

In abgespeckter Form konnte dieses Jahr der Uni-Sporttag, der Dies Academicus, gefeiert werden. Das Uni-Event hat eine über 100 Jahre alte Tradition in der Göttinger Studierendenschaft. Auch in diesem Jahr hatten die Studenten viele Spaß.

08.07.2021

Uni will vor Wochenende entscheiden - Wird der Göttinger Campus für Feiern gesperrt?

An den vergangenen Wochenenden hat sich der Zentralcampus der Universität zum Party-Hotspot entwickelt. Dreck, Lärm und Auseinandersetzungen waren die Folgen. Die Uni will noch vor dem Wochenende entscheiden, ob der Campus gesperrt wird.

08.07.2021

Auf Einladung der Universität Göttingen hat Klimaaktivistin Luisa Neubauer am Montagabend mit Juristen und Rechtswissenschaftlern über die Rolle von Gerichten in der Klimakrise diskutiert.

06.07.2021

Mit drei Auftritten startet der Chor der Universität in die Reihe der Semesterkonzerte. Zu hören sind unter anderem englische Madrigale und Chormusik der Romantik.

06.07.2021

In der Einhornhöhle im Harz haben Archäologen bei einer Grabung einen spektakulären Fund gemacht. Er ist ein weiterer Hinweis darauf, dass der Neandertaler schlauer war als lange gedacht.

05.07.2021

Was ist möglich, was ist sinnvoll – und warum gibt es nicht für alle Kinder und Jugendlichen eine Impfdosis in den Impfzentren? Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Impfung von Zwölf- bis 17-Jährigen in Göttingen und Region.

05.07.2021
In der Einhornhöhle im Harz haben Forschende einen verzierten Riesenhirsch-Knochen entdeckt. Ein Neandertaler hat sich in ihm vor mehr als 50.000 Jahren mit Schnitzereien verewigt. Archäologen und Archäologinnen sehen den Fund als einen weiteren Hinweis, dass der Neandertaler klüger war als lange angenommen.

Sie haben als erste deutsche Mannschaft die Finalrunde bei der World University League im 3x3-Basketball erreicht: Das Herren-Team der Georg-August-Universität Göttingen ist deshalb für unsere Serie Sport-Legenden des Jahrzehnts nominiert.

02.07.2021