Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Universität Göttingen

Universität Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Universität Göttingen

Die Fakultät für Chemie der Universität Göttingen hat fünf neue Stipendiaten der Alexander-von-Humboldt-Stiftung zu Gast. Die Chemiker kommen aus Spanien, Brasilien, Indien und China.

10.04.2019

Doppelter Erfolg für die Universität Göttingen: Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) hat zwei Anträge der Universität im Programm „A New Passage to India – Deutsch-indische Hochschulkooperationen“ bewilligt.

12.04.2019

Einen Vortrag zum Thema „Eine solidarische Stadt ist möglich?! Versuche und Erfahrungen aus Berlin“ hält die Berliner Landesvorsitzende der Partei Die Linke, Katina Schubert, am Freitag, 26. April, in der Historischen Sternwarte Göttingen.

12.04.2019
Göttingen

Göttinger Forstwissenschaftler - Wie das Insektensterben gebremst werden kann

Je mehr Pflanzenarten in Wiesen und Wäldern leben, desto mehr Insektenarten finden dort Lebensraum. Mehr Pflanzenarten erhöhen aber auch die Zahl der Individuen einer Art. Strukturfördernde Maßnahmen können also dem Insektensterben entgegenwirken.

11.04.2019
Campus

Deutscher Hochschulverband - Universität Göttingen ausgezeichnet

Die Universität Göttingen ist vom Deutschen Hochschulverband ausgezeichnet worden. Für ihre innovative und inspirierende Spendenkampagne „Wir wollen’s wissen“ für das Forum Wissen, dem zukünftigen Wissensmuseum der Universität, gab es einen Anerkennungspreis.

09.04.2019

Um Verbrechen und Verbrecher dreht sich eine öffentliche Ringvorlesung der Universität Göttingen und der Göttinger Akademie der Wissenschaften in diesem Sommersemester.

08.04.2019
Campus

Korea University Business School - Universität Göttingen führt das Ranking an

Göttingen ist die beste deutsche Universität im „KUBS Worldwide Business Research Ranking“ im Bereich internationale Wirtschaft und strategisches Management. In dem Ranking werden Veröffentlichungen von 86 renommierten Fachzeitschriften der Wirtschaftswissenschaften verglichen.

08.04.2019

Das Präsidium der Göttinger Universität hat den Neurobiologen Reinhard Jahn mit der Medaille Aureus Gottingensis ausgezeichnet. Damit wird unter anderem sein Engagement für die Nachwuchsförderung geehrt.

04.04.2019
Regional

Zwei Ausstellungen in Göttingen - Künstler aus dem Iran und aus Syrien

Die Fotografen Shirin Abedi und Arasch Zandieh präsentieren ihre Werke am 9. Mai im Kulturwissenschaftlichen Zentrum Göttingen. Die Schau des syrischen Künstlers Ammar Hatem läuft ab dem 23. Mai in St. Marien.

04.04.2019

Ausstellungen in Düsseldorf und Köln zeigen Fotografien von Anja Niedringhaus. Die ehemalige Tageblatt-Fotografin machte ausgezeichnete Aufnahmen. Am 4. April 2014 kam sie in Afghanistan ums Leben.

07.04.2019