Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Universität Göttingen

Universität Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Universität Göttingen

Er ist rot, hat einen grauen Schraubdeckel und passt genau in die Selbstbedienungsautomaten an der Uni: der neue Kaffeebecher des Studentenwerkes Göttingen. Pünktlich zur Immatrikulationsfeier wurde er ausgegeben.

27.11.2018

Forscher der Universität Göttingen beteiligen sich an der ersten globalen Vegetationsdatenbank. Die internationale Studie soll ermöglichen, Fragen zur Artenvielfalt erstmals global zu bearbeiten.

27.11.2018

Erst beim Hochschulsport – dann bei einer Tochtergesellschaft der Hochschulklinik: Ermittlungen wegen Untreue- und Schmiergeld-Vorwürfen sorgen für Unruhe an der Universität Göttingen.

26.11.2018

Erst beim Hochschulsport – dann bei einer Tochtergesellschaft der Hochschulklinik: Ermittlungen wegen Untreue- und Schmiergeld-Vorwürfen sorgen für Unruhe an der Universität Göttingen.

26.11.2018

Über den Einsatz von leistungssteigernden Mittel haben die Teilnehmer des Symposiums „Doping im Alltags- und Freizeitsport“ diskutiert. Fachleute erläuterten die Aspekte des verbotenen Einsatzes.

26.11.2018

Nach der Uni-Razzia in Göttingen, bei der es auch um den Verdacht der Scheinselbstständigkeit ging: Welche Gefahren sehen die Sportbünde beim Umgang mit Übungsleitern?

26.11.2018
Göttingen

Bildung für nachhaltige Entwicklung - „Was sollen unsere Kinder lernen?“

Wie ist Bildung für nachhaltige Entwicklung im Schulunterricht zu vermitteln? Darüber diskutierten Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) und Didaktikerin Ingrid Hemmer in Göttingen.

25.11.2018

Der Philologenverband hat massive Kritik am Abschlussbericht des Expertengremiums zur Lehrerarbeit geübt. Obwohl die Lehrer an Gymnasien am meisten Überstunden machten, sollten sie nicht vorrangig entlastet werden.

25.11.2018

„Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ lautet das Thema der diesjährigen offenen Konferenz in der Reihe „Wissenschaft für Frieden und Nachhaltigkeit“ der Universität Göttingen – heute zum Thema Digitalisierung.

24.11.2018
Göttingen

Wochenendkolumne - Vorsicht – Satire!

Für Ironie gibt’s leider keine brauchbaren Satzzeichen. Deshalb folgt nun eine kurze Gebrauchsanweisung für die Tageblatt-Wochenendkolumne. Dabei geht es auch um den Hochschulsport und die Universität Göttingen.

23.11.2018

Nach zwei Heimspielen in Folge geht es am Wochenende für die Regionalliga-Basketballer des Team Göttingen wieder auswärts auf Punktejagd. Das Förster-Team muss sich am Sonntag um 16 Uhr beim VfL Stade stellen.

23.11.2018

Die Universität Göttingen hat am vergangenen Dienstag eine Kooperation mit Cisco und Dimension Data unterzeichnet.

20.11.2018