Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Universität Göttingen

Universität Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Universität Göttingen

Wie geht’s weiter nach dem Cluster-Debakel? Uni-Präsidentin Ulrike Beisiegel empfiehlt, zwar die erneute Chance in einigen Jahren nicht zu vernachlässigen, aber parallel ein anderes Profil zu schaffen.

28.09.2018

Aus Sicht von Tageblatt-Chefredakteur Uwe Graells müssen an der Georg-August-Universität noch viele Themenfelder bearbeitet werden:

28.09.2018

Das Welcome Centre soll im Forum Wissen statt im Göttinger Bahnhof realisiert werden. Warum, erklären Ulrike Beisiegel, Joachim Kreuzburg und Hans Georg Näder

28.09.2018

Schlechte Nachrichten für Göttingen: Die Universität erhält nur einen Exzellenzcluster. Damit kann die Hochschule nicht mehr am weiteren Wettbewerb teilnehmen und wieder Exzellenz-Uni werden.

27.09.2018

Eine besondere Ecke auf dem Campus, eine außergewöhnliche Aktion oder ein bestimmtes Angebot? Wir haben Studierende in Göttingen gefragt, was ihnen an der Universität besonders gut gefällt. Das sind die 20 Highlights auf und um den Göttinger Campus.

27.09.2018
Göttingen

Museum der Universität Göttingen - Grundstein für das Forum Wissen

Die Universität Göttingen hat am Montag den Grundstein für das Forum Wissen gelegt. Im Jahr 2020 soll das Wissensmuseum am Groner Tor eröffnet werden.

24.09.2018

Buchbinder, Feinmechaniker, Verwaltungsfachangestellte – diese und weitere Berufe können junge Leute an der Universität erlernen. Dieses Jahr haben 30 ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

26.09.2018

Die Kolumbianische Pressegesellschaft und die Deutsche Botschaft in Bogotá zeichnen den Göttingen Juristen Kai Ambos für sein Engagement im kolumbianischen Friedensprozess mit dem Carlos-Lemos-Simmonds-Orden aus.

25.09.2018

Woher weiß man, wie es einem Wald geht? Bisher war die Beantwortung dieser Frage aufwendig. Ein Göttinger Forscher hat eine einfache Methode entwickelt und wurde dafür ausgezeichnet.

25.09.2018