Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Universitätsmedizin Göttingen

Universitätsmedizin Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsmedizin Göttingen

Die Rohrvortriebsmaschine für den neuen Schmutzwasserkanal der Universitätsmedizin Göttingen hat nach 137 Metern ihr erstes Ziel erreicht.

04.05.2020

Der Göttinger Forscher Prof. Argyris Papantonis war an einem Projekt beteiligt, in dem der Zellkern untersucht wurde. Es entstanden Therapiekonzepte für die Behandlung von chronisch entzündlichen Erkrankungen.

30.04.2020

Im Prozess um eine blutige Gewaltattacke mit einer Machete hat das Landgericht Göttingen am Dienstag entschieden, dass der Angreifer auf unbestimmte Zeit in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht bleibt. Der 32-Jährige hatte gestanden, im August 2019 seinen 62-jährigen Vater in der elterlichen Wohnung in Göttingen mit einer Machete angegriffen und lebensgefährlich verletzt zu haben.

28.04.2020

Im Prozess um eine blutige Gewaltattacke mit einer Machete hat das Landgericht Göttingen am Dienstag entschieden, dass der Angreifer auf unbestimmte Zeit in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht bleibt.

28.04.2020

Im Falle einer Lungenentzündung in Folge einer Corona-Erkrankung setzen Mediziner häufig künstliche Beatmung ein. Wie sinnvoll das ist, hat der Mailänder Lungenexperte Professor Luciano Gattinoni in Göttingen erforscht.

24.04.2020

Nachdem zu Ostern bereits 8000 UMG-Beschäftigte kleine Osterpräsente von den beiden Göttinger Real-Märkten überreicht bekamen, ging die Aktion nach Ostern in anderen Häusern weiter.

24.04.2020

In der Notaufnahme des Klinikums kommen Patienten mit dem Verdacht auf eine Covid-19-Erkrankung an, aber auch andere. Mit einem mobilen Computertomografen können sie jetzt besser getrennt werden.

23.04.2020

Prof. Dr. Wolfgang Brück im Tageblatt-Interview - Unimedizin Göttingen: Rechnen mit nächster Coronawelle

Die Unimedizin Göttingen (UMG) rechnet mit einer nächsten Coronawelle im Herbst/Winter. Das sei Folge der verlangsamten Ausbreitung des Virus. Wie gut die Krankenversorgung in der Region Göttingen aktuell funktioniert, beschreibt UMG-Vorstandssprecher Prof. Dr. Wolfgang Brück im Tageblatt-Interview.

19.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20