Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 5° heiter
Thema Universitätsmedizin Göttingen

Universitätsmedizin Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsmedizin Göttingen

Grünen-Abgeordneter Stefan Wenzel hat sich zum Personalwechsel im Vorstand der Universitätsmedizin geäußert. Er fordert vom Land Unterstützung für das Krankenhaus und den geplanten Neubau.

05.04.2020

Mit einer besonderen Aktion wollen die beiden Göttinger Real-Märkte zu Ostern den 8000 Mitarbeitern der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) „danke“ sagen: Jeder und jede von ihnen soll ein süßes Oster-Geschenk bekommen. Real-Kunden und Sponsoren können sich daran beteiligen.

04.04.2020

In den vergangenen Wochen hat die Universitätsmedizin Göttingen (UMG) ein Anmeldesystem für Studenten entwickelt: All diejenigen, die in der Corona-Krise helfen wollen, sollten sich dort melden.

03.04.2020

Die Universitätsmedizin Göttingen gründet eine Baugesellschaft, um den anstehenden umfangreichen Neubau voranzutreiben. Mit Gründung dieser Gesellschaft scheidet Dr. Sebastian Freytag aus dem Klinikumsvorstand aus.

03.04.2020

Prof. Sabine Blaschke leitet die Interdisziplinäre Notaufnahme der Universitätsmedizin. Sie arbeitet auch in den Krisenstäben gegen die Ausbreitung der Pandemie an – 14 bis 16 Stunden pro Tag.

01.04.2020

Europaweit fordern Berufsverbände einen besseren Infektionsschutz für Ärzte und Pflegepersonal. In der Realität kämpfen die Krankenhäuser aber mit Lieferengpässen und überhöhten Preisen für die Schutzausrüstung.

31.03.2020

80 Jahre ist er alt, seit 20 Jahren steht er jeden Montag als Bahnhofsmissionar bereit. Henning Müller hat in der Bundeswehrverwaltung gedient und kam über seine Frau und und die Odd Fellows zur Nächstenliebe. Ein Porträt.

28.03.2020

Jeden Morgen Experten-Treffen - So arbeitet der Göttinger Corona-Krisenstab

Seit drei Wochen trifft sich jeden Morgen der Krisenstab der Stadt. Dort geht es um aktuelle Corona-Zahlen, die Krankenversorgung, Atemmasken und die Versorgung der Göttinger.

26.03.2020

„Bemerkenswerte Hilfsbereitschaft“ - 650 Medizinstudenten wollen UMG-Personal unterstützen

Die Universitätsmedizin Göttingen (UMG) braucht in Corona-Zeiten viele helfende Hände. Umso erfreuter zeigt sich das Krankenhaus über das große Engagement von Medizinstudenten.

23.03.2020

Neue Regeln für Notbetreuung - Corona-Krise: Kinderbetreuung auch in den Ferien

Eine Woche nachdem Schulen und Kindertagesstätten wegen des Corona-Virus geschlossen und Notgruppen eingerichtet wurden, gelten ab sofort neue Regeln: Mehr Menschen können das Angebot länger wahrnehmen.

23.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20