Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -3° Schneeschauer
Thema Universitätsmedizin Göttingen

Universitätsmedizin Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsmedizin Göttingen

Nehmen sich neue Kreistagsmitglieder die Zeit alte Unterlagen zu studieren, um auf Stand in Sachen Klimaschutz und Nachhaltigkeit in die neue Legislaturperiode zu starten? Nein, glaubt die Gruppe SPD/Bündnis 90/Die Grünen/Freie Wähler Landkreis Göttingen und stellte im Wirtschaftsausschuss des Landkreises einen Antrag, Wissensunterschiede durch einen Kongress auszugleichen.

06.07.2021

Zehn Tage lang sammeln Radfahrer Kilometer, um Solidarität mit krebskranken Menschen zu zeigen. Die Aktion wurde initiiert von der Deutschen Krebshilfe.

04.07.2021

Gesetz: Prämie nur für „bettenführende“ Stationen - Corona-Prämie für Pflege in der UMG: Chirurgische Notaufnahme geht leer aus

Mit der Juni-Abrechnung haben mehr als 3000 Beschäftigte der Universitätsmedizin Göttingen und des Evangelischen Krankenhauses Weende einen Corona-Bonus erhalten. Mitarbeiter der chirurgischen Notaufnahme gehen leer aus – trotz zahlreicher Corona-Kontakte.

03.07.2021

Millionenprojekt der Uni Göttingen - Das Rechenzentrum am Nordcampus wird an die GWDG übergeben

Der erste Bauabschnitt des Rechenzentrums der Universität am Göttinger Nordcampus ist abgeschlossen. Deshalb wurde nun symbolisch der Schlüssel des Gebäudes an die GWDG übergeben, die den schwarzen Kubus gemeinsam mit UMG, Max-Planck-Gesellschaft und Universität nutzen wird.

30.06.2021

Die Göttinger Studentin Cosima Bauer gewinnt ein Preisgeld für ein Projekt an der Universitätsmedizin. Mit dem Preisgeld soll die Musiktherapie für herzkranke Kinder unterstützt werden.

30.06.2021

Die Begleitung Sterbender war während der Corona-Pandemie nur eingeschränkt möglich. Für künftige Pandemien hat der Forschungsbund „Palliativversorgung in Pandemiezeiten“ jetzt Handlungsempfehlungen herausgegeben.

28.06.2021

Ministerpräsident im Tageblatt-Interview - Wie geht es mit dem Neubau der UMG weiter, Herr Weil?

Ministerpräsident Stephan Weil zu Gast beim Göttinger Tageblatt: Im Interview spricht der SPD-Landesvorsitzende unter anderem über den Neubau der Universitätsmedizin, die Rolle Göttingens auf Landesebene und über Geld vom Land für die dringend notwendige, aber extrem teure Sanierung des Deutschen Theaters.

27.06.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20