Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Universitätsmedizin Göttingen

Universitätsmedizin Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsmedizin Göttingen

Der Bund stellt drei Milliarden Euro für die digitale Entwicklung der Krankenhäuser zur Verfügung, teilt der SPD-Bundestagsabgeordnete Thomas Oppermann mit. Auch die Universitätsmedizin Göttingen (UMG) könne davon profitieren.

10.09.2020

Unter der Corona-Pandemie leiden auch Studierende: Lehrveranstaltungen können nicht wie gewohnt stattfinden, aufgrund der Probleme in der Gastronomie fallen Nebenjobs weg. Das Duderstädter Unternehmen Ottobock unterstützt nun elf Studierende in Göttingen mit Deutschlandstipendien.

10.09.2020

Nach der Vorstellung des Masterplans und der baulichen Entwicklung für den Neubau der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) im Haushaltsausschuss des Landtages ist der Göttinger Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler (CDU) zufrieden. Er fordert allerdings eine schnelle Umsetzung der Pläne.

03.09.2020

Universitätsmedizin Göttingen - Wissenschaftsminister sieht Fortschritte beim Ausbau

Wissenschaftsminister Björn Thümler (CDU) sieht die Universitätsmedizin Göttingen beim geplanten Ausbau auf einem guten Weg. Im Landtag wurden jetzt der Masterplan und die bauliche Entwicklungsplanung vorgelegt.

02.09.2020

Das Land Niedersachsen hat dem Erwerb von zwei Elektronen-Linearbeschleunigern an der Universitätsmedizin Göttingen zugestimmt. Die Investitionssumme beträgt 8,2 Millionen Euro, so die Göttinger SPD-Abgeordnete Gabriele Andretta.

02.09.2020

Nach drei Jahren haben sie es geschafft: 24 Auszubildende aus zehn unterschiedlichen Berufsfeldern haben ihre Ausbildung an der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) erfolgreich abgeschlossen.

31.08.2020

Mit schweren Verletzungen musste ein Motorradfahrer am Sonntag ins Klinikum in Göttingen eingeliefert werden. Er stieß auf der Bundesstraße 27 zwischen Gieboldehausen und Herzberg mit einem Pkw zusammen. Der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

30.08.2020

Sei es der erste elektromagnetische Telegraph der Welt, ein Hochleistungs-Spektrometer oder ein 100mal schärferes Nanoskop: Die Georgia Augusta hat einige Erfindungen hervorgebracht – und tut es immer noch.

29.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10