Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 1° bedeckt
Thema Universitätsmedizin Göttingen

Universitätsmedizin Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsmedizin Göttingen

Forscher von Universität und Universitätsmedizin Göttingen haben Veränderungen des Nervengewebes identifiziert – und mittels spezieller Röntgenbildgebung neuronale Gewebearchitektur dreidimensional und hochaufgelöst vermessen und quantifiziert.

05.12.2021

Am Gesundheitscampus Göttingen – einer Kooperation der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) und der HAWK – sind jetzt 180 Absolventinnen und Absolventen für Ingenieurwissenschaften und auch erstmals für Gesundheit verabschiedet worden.

05.12.2021

Volle Stationen, viele Covid-19-Patienten: Die Lage in den Krankenhäusern der Region spitzt sich zu. Allein in der Uniklinik werden 31 Menschen behandelt, 90 Prozent davon sind ungeimpft.

03.12.2021

Die Politik ist dafür zuständig, Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu treffen. Dabei lässt sich auch die Landesregierung von Wissenschaftler beraten, darunter auch welche aus Göttingen. Von 2Gplus bis Impfungen: Das empfehlen sie dem Land.

03.12.2021

Das Wirbelsäulenzentrum der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) ist als einzige Klinik in Niedersachsen als „Wirbelsäulenzentrum der Maximalversorgung” ausgezeichnet worden. Beteiligt sind die Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Plastische Chirurgie und die Klinik für Neurochirurgie.

02.12.2021

„2G++“ sollte es verhindern, nun ist es doch wieder da: Mehrere Krankenhäuser in Göttingen und der Region verhängen wegen der Corona-Lage Besuchsverbote. Ab Freitag kommen Besucher von Patienten in UMG, EKW und St. Martini Duderstadt nur noch in Ausnahmefällen hinein.

02.12.2021

Drei Göttinger Wissenschaftler der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) erheben Langzeitdaten, ob Menschen mit psychischen Vorerkrankungen durch die Auswirkungen in der Corona-Pandemie stärker belastet sind. Dabei wenden sie eine neu entwickelte Befragungsmethode an.

02.12.2021

Weil der Krankenstand in den Reihen der Göttinger Verkehrsbetriebe derzeit hoch ist, entfallen ab sofort eine Reihe von Busfahrten. Die Regelung soll voraussichtlich bis 23. Dezember gelten.

29.11.2021

Erhält das Handwerk im Landkreis Göttingen zu wenig Aufmerksamkeit und Wertschätzung? Kreishandwerksmeister Christian Frölich ist dieser Auffassung – und viele seiner Handwerkskollegen ebenfalls, wie er berichtet. Anlass des Unmuts war eine Rede des Göttinger Ex-Oberbürgermeisters Rolf-Georg Köhler (SPD) im Oktober.

26.11.2021

Die Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst der Länder gehen am Freitag in die dritte Runde. Gewerkschaften hatten am Donnerstag in Göttingen zu einem Warnstreik aufgerufen. Damit soll der Druck auf die Arbeitgeber erhöht werden.

25.11.2021

Aktuell kommt es aufgrund des Streiks der Angestellten von UMG und Universität zu Verkehrsbehinderungen am Göttinger Bahnhof. Die Beschäftigten fordern mehr Lohn.

25.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10