Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -1° Schneefall
Thema Hautkrebs

Hautkrebs

Anzeige

Alle Artikel zu Hautkrebs

Schauspielerin Mirja du Mont berichtet, dass bei ihr Hautkrebs diagnostiziert wurde. Bei Instagram zeigt die 45-Jährige die betroffene Stelle an ihrem Bauch. Zum Glück handele es sich um ein lokales Basaliom, das sich nach der Entfernung nicht weiter im Körper ausbreite, schreibt du Mont.

14.05.2021

Endlich scheint auch in Deutschland die Sonne und die Temperaturen steigen. Viele nehmen an, dass das Sonnenbad im Frühjahr noch ungefährlich sei. Was Sie beim Blitz-Sommer im Frühling beachten müssen.

10.05.2021

Sonnenbrand spürt man nicht sofort. Umso wichtiger ist daher der richtige Sonnenschutz – denn der schützt nicht nur vor Sonnenbrand, sondern auch vor Hautkrebs.

10.05.2021

Reihe „Gesund in Göttingen“ - Hautkrebs: Wie kann ich mich schützen?

Rund 270.000 Menschen erkranken in Deutschland jährlich neu an Hautkrebs. Hautkrebs ist damit die häufigste Krebserkrankung in Deutschland und sein Auftreten nimmt seit einigen Jahrzehnten stetig zu. Er kann innerhalb kurzer Zeit entstehen und ist zumeist nicht schmerzhaft. Daher wird Hautkrebs oft als harmlos verkannt. Der Göttinger Experte Dr. Kai-Martin Thoms klärt auf.

25.07.2020

Mittagssonne meiden, die richtige Schutzkleidung oder wirksame Sonnencreme: Um Sonnenbrand zu vermeiden, gibt es einige Dinge, die beachtet werden können. Der Rostocker Professor Steffen Emmert gibt zehn Tipps – und warnt mit Nachdruck vor der Hautkrebs-Gefahr.

29.06.2020

Sonnenbäder sind nach Expertenangaben nicht zur Selbsttherapie von Covid-19 oder zur Vorbeugung gegen eine Infektion geeignet. Denn die UV-Strahlung kann die Immunabwehr schwächen. Außerdem steigt das Risiko für Hautkrebs.

25.04.2020

Im Februar gab Carsten Maschmeyer bekannt, dass er an weißem Hautkrebs erkrankt ist. Der Unternehmer zog sich wochenlang aus der Öffentlichkeit zurück. Nun steht er wieder für “Die Höhle der Löwen” vor der Kamera.

19.03.2020

Vor einigen Wochen wurde bei Carsten Maschmeyer weißer Hautkrebs diagnostiziert. Inzwischen wurde der Unternehmer bereits operiert. Der Heilungsprozess wird noch eine Weile dauern – trotzdem hat Maschmeyer Wege gefunden, weiterzuarbeiten.

18.02.2020

Der Unternehmer Carsten Maschmeyer leidet an Hautkrebs. Was bedeutet die Diagnose Basalzellkarzinom? Ein Überblick über Risikofaktoren, Diagnose und Heilungschancen.

16.02.2020

Der Fall Carsten Maschmeyer hat dem Thema Weißer Hautkrebs neue Aktualität gegeben. Dazu passt, dass die Deutsche Krebshilfe Solarien verbieten will. Von einer „irren Zunahme von Hautkrebsfällen“ spricht Wolfgang Lensing, hannoverscher Hautarzt und Chef des niedersächsischen Berufsverbandes.

14.02.2020

Unternehmer Carsten Maschmeyer ist an weißem Hautkrebs erkrankt. Der 60-Jährige hat sich bereits einer Operation unterzogen. Diese soll gut verlaufen sein, der Investor hat das Krankenhaus bereits verlassen dürfen.

14.02.2020

Die Deutsche Krebshilfe fordert ein Solarienverbot in Deutschland. Auch SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach will schärfere Regeln für Sonnenstudios, weil das Risiko für schwarzen Hautkrebs steige. Sonnenstudio-Vertreter sehen das ganz anders.

04.02.2020
1 2 3 4