Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Thema Angerstein

Angerstein

Anzeige

Alle Artikel zu Angerstein

Für einen „grünen Trupp“ sucht der Ortsrat Angerstein noch tatkräftige Mitstreiter. Wie Ortsbürgermeister Ralph Windwehe mitteilt, sollen die ehrenamtlichen Helfer etwa alle ein bis zwei Wochen kleinere Arbeiten im Ort wie Heckenschnitt oder kleinere Reparaturen übernehmen.

Britta Eichner-Ramm 11.04.2017
Northeim

Nörten-Hardenberg - Auto brennt komplett aus

Während der Fahrt ist am Sonnabend gegen 18.25 Uhr, ein Auto auf der Hannoverschen Straße im Ortsteil Angerstein in Brand geraten. Die Ermittler gehen nach bisherigen Erkenntnisse von einem technischen Defekt aus.

Markus Scharf 12.03.2017

Seit etwa einer Woche gibt es in Angerstein und neue Tempobremsen. Doch über die rot-weißen Elemente zur Verengung der Fahrbahn wird bereits lebhaft diskutiert.

Britta Eichner-Ramm 07.03.2017

Deutlich zu schnell: Mit 199 Stundenkilometern ist ein Mann im Kreis Northeim auf der Bundesstraße 3 geblitzt worden. Der 48-Jährige wurde in Angerstein in einem Tempo-100-Bereich erwischt.

20.02.2017
Northeim

Rasern drohen Fahrverbote und hohe Geldstrafen - Mit Tempo 199 auf der B3

Mit 199 Stundenkilometern ist in der Nacht zu Sonntag ein Autofahrer auf der Bundesstraße 3 bei Angerstein in eine Verkehrskontrolle gerast. Er und zwei weitere schnelle Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Fahrverbote, hohe Bußgelder und Punkte in Flensburg einstellen. Das ist die Bilanz einer Geschwinigkeitsmessung der Northeimer Polizei.

20.02.2017

Zur konstituierenden Sitzung sind zehn von elf Ortsratsmitgliedern in Angerstein zusammengekommen. Einstimmig wählten sie Ralph Windwehe (SPD) zum neuen Ortsbürgermeister. Der 44-Jährige löst Werner Vollmer (SPD) ab, der einstimmig zum stellvertretenden Ortsbürgermeister gewählt wurde.

Britta Eichner-Ramm 22.11.2016
Northeim

Hobby-Künstler verwandelt Baumstämme in Kunstwerke - Alihai am Waldrand, Waran in Werkstatt

Ein seltsames Wesen ist seit einigen Wochen am Waldrand des Maibergs in Angerstein zu sehen. Es handle sich um einen „Alihai“, sagt Hans-Jürgen Becker. Der Hobbykünstler hat das stattliche Holztier aus einem mächtigen alten Eichenstamm geschaffen. Demnächst soll ein weiteres Holztier folgen.

Britta Eichner-Ramm 03.11.2016
Northeim

Familie aus Angerstein - Bundespräsident als Pate

Vor kurzem hat Familie Tetzler/Stern aus Angerstein eine Urkunde von Bundespräsident Joachim Gauck erhalten. Damit hat das deutsche Staatsoberhaupt die Ehrenpatenschaft für Emma-Philine übernommen. Das sieben Monate alte Mädchen ist das siebte Kind der Familie.

Britta Eichner-Ramm 18.10.2016
Northeim

Schnelles Internet in Nörten-Hardenberg - Sieben Kilometer Glasfasernetz

In Nörten-Hardenberg und den Ortschaften Elvese, Bishausen und Angerstein hat die Telekom mit dem Ausbau von schnellen Internetanschlüssen im Vorwahlbereich 05503 begonnen. Laut Mitteilung des Unternehmens werden sieben Kilometer Glasfaser verlegt und neun Verteiler mit moderner Technik aufgestellt.

Britta Eichner-Ramm 16.09.2016

Aus einem Lager-und Werkstattraum haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag ein etwa 2.000 Euro teures BMW-Motorrad und mehrere Baumaschinen gestohlen. Den Wert der gesamten Beute gibt die Polizei mit rund 3.200 Euro an.

Andreas Fuhrmann 09.09.2016

Die Parkprobleme in Bachstraße und Kirchstraße durch eine sogenannte „Shared Space“-Zone zu lösen, sei nicht möglich. Das hat der Ortsrat Angerstein jetzt von Ortsbürgermeister Werner Vollmer (SPD) erfahren. Er hatte den geteilten Straßenraum im Frühjahr ins Gespräch gebracht.

Britta Eichner-Ramm 19.08.2016

Am vergangenen Freitagvormittag ist ein unbekannter Dieb durch eine aufgebrochene Terrassentür in ein Wohnhaus an der Straße Vor dem Schlittenberg eingedrungen und hat in mehreren Zimmern Schränke und Schubladen durchsucht. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen aber nichts.

Jürgen Gückel 11.07.2016
1 2 3 4 5

Bilder zu: Angerstein