Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 10° wolkig
Thema Astrid Klinkert-Kittel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Astrid Klinkert-Kittel

Anzeige

Alle Artikel zu Astrid Klinkert-Kittel

Veränderungen bei der Kreissparkasse Northeim. Der Vorstand wird von drei auf zwei Mitglieder verkleinert. Axel Bensemann hört im Februar auf.

19.05.2020

Interessierte können die Sitzung des Northeimer Kreistages am Freitag, 15. Mai, online verfolgen. Den Link finden Sie im Artikel.

13.05.2020

In der Corona-Krise läuft das öffentliche Leben auf Sparflamme. Busse und Bahnen verzeichnen einen massiven Einnahmen-Einbruch. Die Landräte der Region sprechen sich für einen Rettungsschirm aus.

23.04.2020

Ab Montag gilt in Niedersachsen eine Maskenpflicht. Auch die Menschen in Göttingen müssen dann in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäfte einen Mundschutz tragen. Wie sinnvoll ist das? Fachleute antworten auf die Fragen zum Thema.

22.04.2020

Trotz geschlossener Dienststellen - Beratungsstellen sind für die Bürger da

Wenn während der Corona-Krise die sozialen Kontakte eingeschränkt sind, birgt das Leben Konfliktpotenzial. Die Beratungsstellen des Landkreises Northeim bleiben geöffnet und bieten Hilfe an.

03.04.2020

Das Coronavirus hat Südniedersachsen erreicht: Am Mittwoch wurden ein Fall im Landkreis Göttingen und drei im Landkreis Northeim bestätigt.

11.03.2020

Derzeit ist der Sitzungssaal der Northeimer Kreisverwaltung nicht nutzbar: Ein Wasserschaden legt den Ratssaal seit längerem lahm. Nun hat der Kreistag Sanierungsmittel bereitgestellt.

29.02.2020

58 neue Azubis haben bei Sartorius angefangen, 24 junge Männer und Frauen arbeiten seit dem Monatsbeginn bei der Göttinger Kreisverwaltung, 17 Nachwuchskräfte haben ihre Ausbildung beim Landkreis Northeim begonnen, die Peter-Gruppe wächst um 39 neue Azubis. Am 1. August war Ausbildungsstart – in Betrieben und Verwaltungen in der ganzen Region.

03.08.2019

Mittagessen für Schüler - Neue Mensa in Northeimer Oberschule

Die Schüler der Oberschule Northeim können sich über eine neue Mensa freuen. In Anwesenheit von Landrätin Klinkert-Kittel (SPD) wurde die Mensa nun offiziell in Betrieb genommen.

05.11.2019

Die Northeimer Landrätin Astrid Klinkert-Kittel hat drei Unternehmen für deren „Familienfreundlichkeit“ ausgezeichnet. Familien seien „auf eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und privater Sorge angewiesen“.

23.10.2019

Wer Hebamme werden möchte, muss künftig studieren. Der neue Studiengang soll in Niedersachsen zum Wintersemester 2020/21 an vier Hochschulstandorten starten. Göttingen gehört dazu.

28.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige