Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 4° wolkig
Thema Brocken

Brocken

Anzeige

Alle Artikel zu Brocken

Noch sind Startplätze frei: Wanderer können sich noch bis Freitag, 24. Mai, für den 18. Brockenaufstieg anmelden. Dabei können sie sich zwischen zwei Touren bis zum Gipfel entscheiden.

23.05.2019
Osterode

87 Kilometer zum Gipfel - 18. Brockenaufstieg startet im Mai

Noch bis Sonntag, 12. Mai, können sich Wanderfreunde für den Brockenaufstieg anmelden. Bei der alljährlichen Wandertour können Erfahrene und Anfänger gemeinsam zum Gipfel touren.

17.04.2019

Die Brockenbahn hat auf Grund von Orkanböen auf dem Gipfel des Brockens den Betrieb eingestellt. Am Montag wehte der Wind mit bis zu 140 km/h über den höchsten Berg des Mittelgerbirges.

04.03.2019

Die Harzer Schmalspurbahn hat mit diesem Winter zu kämpfen: Erneut musste sie am Wochenende die Fahrten zum Brocken einstellen. Grund war diesmal ein Schneesturm mit orkanartigen Böen.

10.02.2019
Osterode

Eingeschneite Züge und Ausfall - Brockenbahn: Kritik an den HSB laut

Nach eingeschneiten Zügen und ausgefallenen Fahrten: Die Kritik an den Harzer Schmalspurbahnen (HSB) wird lauter.

05.02.2019

Eine Schneewehe hatte anstrengende Folgen: Die Harzer Schmalspurbahn hatte sich am Dienstag festgefahren. Dutzende Fahrgäste mussten stundenlang ausharren. Erst am Donnerstag konnte die Bergung der Waggons beendet werden.

10.01.2019

Der Winter hat auch den Brocken im Harz im Griff: Nachdem eine Lok in einer Schneewehe stecken geblieben war, ist derzeit kein regulärer Fahrbetrieb möglich. Mit einer Schneefräse muss die Strecke erst geräumt werden.

09.01.2019

Die Winterluft und den Ausblick vom Brocken genießen können Fahrgäste der Brockenbahn am Dienstag, 18. Dezember, nach einer Fahrt in einem der historischen Waggons der Harzer Schmalspurbahn.

17.12.2018

Mit der Langstreckenwanderung „Harz-Cross“ beendet der Veranstalter des Brockenaufstiegs die Wandersaison. Anmeldeschluss ist der 2. September.

15.08.2018

Beim Brockenaufstieg am Sonnabend und Sonntag, 2. und 3. Juni, erwarten die Organisatoren von „move4life“ 500 Teilnehmer. Sie verteilen sich auf drei Strecken. Etwa ein Drittel der Teilnehmer wird zum ersten Mal dabei sein. Der Veranstalter Nicolai Fleischer beantwortete wichtige Fragen.

19.05.2018

Das Wander-Event Brockenaufstieg begeistert weiter die Massen. Der bereits 17. Aufstieg des Veranstalters „move4life“ am Wochenende 2./3. Juni wird wieder fast 500 Wanderer anziehen. Bis Sonnabend, 31. März, besteht noch die Chance, sich zum Frühbucherpreis anzumelden.

27.03.2018

Der Sportveranstalter „move4life“ organisiert zwischen Januar und Mai Training für Bergwanderungen in der Göttinger Umgebung an. Das Angebot richtet sich an Interessierte, die sich beispielsweise auf einen Brockenaufstieg vorbereiten wollen.

23.01.2018
1 2 3