Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Brotmuseum Ebergötzen

Brotmuseum Ebergötzen

Anzeige

Alle Artikel zu Brotmuseum Ebergötzen

Tausende Besucher kommen in normalen Jahren ins Europäische Brotmuseum nach Ebergötzen. 2020 sollte es einen Festakt zum 50-jährigen Bestehen des Vereins geben. Doch die Pandemie bringt auch für das Museum viele Einschnitte mit sich.

16.10.2020

Das Team vom Europäischen Brotmuseum in Ebergötzen backt zum fünften Mal für die Aktion „Brot für die Welt“. Am Sonntag, 4. Oktober, sollen 100 Brote für den guten Zweck verkauft werden.

02.10.2020

Einen Ausflug wert: In Ebergötzen können Besucher das Europäische Brotmuseum und die Wilhelm-Busch-Mühle besuchen. Ein umfangreiches Programm.

23.08.2020

Die Sonderausstellung „BrotZeit“ im Europäischen Brotmuseum in Ebergötzen ist bereits seit Juni für Besucher geöffnet. Am Dienstag war Reinhold Wittig zu Besuch – ohne ihn wäre die Ausstellung wohl nicht zustande gekommen.

19.08.2020

Urlaub vor der Haustür - Vom See zur Mühle

Wer wegen der Corona-Krise auf Urlaub in fernen Ländern verzichtet, hat zahlreiche Möglichkeiten, die eigene Region neu zu entdecken. Schöne und spannende Ecken gibt es viele. Das Tageblatt gibt einige Tipps. Heute: ein Tag im Untereichsfeld. Hier gibt es den Seeburger See, ein Brotmuseum und den Mittelpunkt Deutschlands zu entdecken.

17.07.2020

50 Jahre Europäisches Brotmuseum – zuerst am Standort Mollenfelde, seit 2004 im Alten Forstamt in Ebergötzen: Wilhelm Gerhardy, Wilhelm Bruinjes und Willi Behre haben eine Zeitreise durch die vergangenen fünf Jahrzehnte unternommen.

12.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9