Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Brotmuseum Ebergötzen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Brotmuseum Ebergötzen

Anzeige

Alle Artikel zu Brotmuseum Ebergötzen

Fehlende Einnahmen während der Corona-Pandemie: Durch die Einbußen während der zweimonatigen Schließung des Brotmuseum in Ebergötzen kommt es zu einer finanzieller Lücke. Kuratorin Steuerwald hofft auf Zuschüsse und Spenden. Am Sonnabend, 16. Mai eröffnet das Museum wieder.

14.05.2020

Das Europäische Brotmuseum in Ebergötzen - Brotmuseum: Fixkosten belasten den Museumsetat

Dem Europäischen Brotmuseum geht es derzeit wie vielen Einrichtungen – es ist geschlossen wegen der Corona-Krise. Um Interessierten einen Blick in das Haus zu ermöglichen, hat die Kustodin Videos gedreht.

16.04.2020

Der sizilianische Bauernprunkwagen war das meistfotografierte Objekt im Europäischen Brotmuseum in Mollenfelde. Nach Jahren im Lager des Museums Brot und Kunst – Forum Weltkultur in Ulm wird er künftig als Leihgabe in der Ausstellung in Ebergötzen zu sehen sein.

23.12.2019

14800 Besucher vermeldet das Europäische Brotmuseum in diesem Jahr. Mit dem traditionellen Keksebacken wurde nun die Winterpause in Ebergötzen eingeläutet.

02.12.2019

Die Sonderausstellung „90 Jahre Micky Mouse“ können Besucher bis Sonntag, 22. September, über dem Café Auszeit am Europäischen Brotmuseum, Göttinger Straße 7c in Ebergötzen, anschauen.

09.09.2019

Wiesen-Schaumkraut, Sumpfdotterblume, Margerite: Die Fotoausstellung „Kennen wir uns? Was Pflanzen verraten“ präsentiert das Brotmuseum in Ebergötzen, Göttinger Straße 7.

28.08.2019

Wiesen-Schaumkraut, Sumpfdotterblume, Margerite: Die Fotoausstellung „Kennen wir uns? Was Pflanzen verraten“ präsentiert das Brotmuseum in Ebergötzen, Göttinger Straße 7.

06.08.2019

Eine zweistündige Ferienreise in die Jungsteinzeit können Kinder ab sechs Jahren bei einer Ferienpassaktion im Europäischen Brotmuseum Ebergötzen unternehmen. Los geht es am Freitag, 2. August, um 15 Uhr.

25.07.2019

Die Ausstellung „Kennen wir uns?“ ist seit wenigen Tagen im Europäischen Brotmuseum in Ebergötzen zu sehen. In ihr zeigt Anke Rüschel Porträts von 24 Pflanzen. Zusehen ist die Ausstellung bis Ende September.

24.07.2019
Ebergötzen

„auszeit – das Café mit Herz“ - Café am Brotmuseum wiedereröffnet

Frühstücksbüfett, selbst gemachter Kuchen und kleine Speisen: Seit Dienstagmorgen können Museumsbesucher, Ausflügler und Einwohner von Ebergötzen wieder im Café am Brotmuseum einkehren.

02.04.2019
Radolfshausen

auszeit – das Café mit Herz - Café am Brotmuseum startet Dienstag

Neben dem Europäischen Brotmuseum in Ebergötzen eröffnet Thorsten Liebscher am Dienstag, 2. April, das Café neu. Unter dem Namen „auszeit – das Café mit Herz“ will er der Lokalität neues Leben einhauchen.

30.03.2019
Ebergötzen

Europäisches Brotmuseum Ebergötzen - Neuer Pächter für „Café mit Herz“ gefunden

Anfang April soll das Café im Europäischen Brotmuseum wieder öffnen. Torsten Liebscher aus Fuhrbach übernimmt die Gastronomie. Seine Vorgängerin hatte vor einigen Wochen ihren Pachtvertrag aufgelöst.

21.02.2019
1 2 3 4 5 6 7
Anzeige