Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -2° Regenschauer
Thema Brotmuseum Ebergötzen

Brotmuseum Ebergötzen

Anzeige

Alle Artikel zu Brotmuseum Ebergötzen

Die Sonderausstellung „90 Jahre Micky Mouse“ können Besucher bis Sonntag, 22. September, über dem Café Auszeit am Europäischen Brotmuseum, Göttinger Straße 7c in Ebergötzen, anschauen.

09.09.2019

Wiesen-Schaumkraut, Sumpfdotterblume, Margerite: Die Fotoausstellung „Kennen wir uns? Was Pflanzen verraten“ präsentiert das Brotmuseum in Ebergötzen, Göttinger Straße 7.

28.08.2019

Wiesen-Schaumkraut, Sumpfdotterblume, Margerite: Die Fotoausstellung „Kennen wir uns? Was Pflanzen verraten“ präsentiert das Brotmuseum in Ebergötzen, Göttinger Straße 7.

06.08.2019

Eine zweistündige Ferienreise in die Jungsteinzeit können Kinder ab sechs Jahren bei einer Ferienpassaktion im Europäischen Brotmuseum Ebergötzen unternehmen. Los geht es am Freitag, 2. August, um 15 Uhr.

25.07.2019

Die Ausstellung „Kennen wir uns?“ ist seit wenigen Tagen im Europäischen Brotmuseum in Ebergötzen zu sehen. In ihr zeigt Anke Rüschel Porträts von 24 Pflanzen. Zusehen ist die Ausstellung bis Ende September.

24.07.2019
Ebergötzen

„auszeit – das Café mit Herz“ - Café am Brotmuseum wiedereröffnet

Frühstücksbüfett, selbst gemachter Kuchen und kleine Speisen: Seit Dienstagmorgen können Museumsbesucher, Ausflügler und Einwohner von Ebergötzen wieder im Café am Brotmuseum einkehren.

02.04.2019
Radolfshausen

auszeit – das Café mit Herz - Café am Brotmuseum startet Dienstag

Neben dem Europäischen Brotmuseum in Ebergötzen eröffnet Thorsten Liebscher am Dienstag, 2. April, das Café neu. Unter dem Namen „auszeit – das Café mit Herz“ will er der Lokalität neues Leben einhauchen.

30.03.2019
Ebergötzen

Europäisches Brotmuseum Ebergötzen - Neuer Pächter für „Café mit Herz“ gefunden

Anfang April soll das Café im Europäischen Brotmuseum wieder öffnen. Torsten Liebscher aus Fuhrbach übernimmt die Gastronomie. Seine Vorgängerin hatte vor einigen Wochen ihren Pachtvertrag aufgelöst.

21.02.2019

Mit einer vorweihnachtlichen Keks-Backaktion beendet das Europäische Brotmuseum die Museumssaison. Am Sonntag, 25. November, backen traditionelle Kekse und Gewürzplätzchen im historischen Ofen.

23.11.2018

800 Millionen Menschen hungern weltweit, während in Deutschland rund 20 Prozent der täglichen Brotproduktion weggeschmissen wird. Daran erinnert die Aktion „100 Brote für die Welt“ im Europäischen Brotmuseum in Ebergötzen.

10.10.2018
1 2 3 4 5 6 7