Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Bürgerhaus Krebeck

Bürgerhaus Krebeck

Anzeige

Alle Artikel zu Bürgerhaus Krebeck

Einen Schlussstrich unter einen haftungsrechtlichen Schwebezustand will die Gemeinde Krebeck ziehen. Der viel genutzte Fußweg am Sportplatz, der Verbindungsachse zwischen Dorf und Bürgerhaus ist, soll als Gehweg für den öffentlichen Verkehr gewidmet werden.

Kuno Mahnkopf 23.12.2016
Gieboldehausen

Erstes Frauenfrühstück des Dekanats Untereichsfeld - Geistige Nahrung

Premiere im Bürgerhaus in Krebeck: Das Leitungsteam des Dekanats Untereichsfeld der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschland (kfd) richtet am Sonnabend, 5. November, von 9.30 bis 12.30 Uhr erstmals ein Frauenfrühstück aus. Dazu sind die Mitglieder der 13 Ortsgruppen eingeladen.

Axel Artmann 27.10.2016

Nach dem Elfmeterkrimi hat es kein Halten mehr gegeben. Der Decibelpegel beim Public Viewing im Krebecker Bürgerhaus wurde nur noch von der Band Swagger auf dem angrenzenden Sportplatz überboten. Bis tief in die Nacht hinein feierten Fußball- und Musikfans dort eine ausgelassene Party.

Kuno Mahnkopf 06.07.2016

Mit einem derart eindeutigen Ergebnis hatte Ludwig Theuvsen nicht gerechnet: Einstimmig ist der 52-jährige Agrarökonom am Sonnabend im Krebecker Bürgerhaus von CDU-Mitgliedern aus den Kreisen Göttingen und Osterode als Kandidat für die Wahl zum Landrat im neuen Großkreis bestätigt worden.

Kuno Mahnkopf 13.02.2016

260 Zuschauer haben am Montagabend den Büttenabend im Krebecker Bürgerhaus besucht. Dabei genossen sie ein vierstündiges Programm, das rund 60 Darsteller für sie auf die Bühne brachten. Einer von ihnen: die Kunstfigur Horst Schlämmer, der den bunten Reigen eröffnete.

Rüdiger Franke 08.02.2016

Um den Radverkehr nach der Kreisfusion geht es in einer gemeinsamen Konferenz der Landkreise Göttingen und Osterode am Montag, 29. Februar, im Bürgerhaus Krebeck. Vertreter aus Politik, Verwaltung, Vereinen und Verbänden können sich dort informieren und Vorschläge einbringen.

03.02.2016
Duderstadt

Startschuss für neue Leader-Förderperiode - 2,8 Millionen Euro für den ländlichen Raum

Der Einstieg der Region Göttinger Land in die neue Förderperiode des EU-Programms Leader ist am Donnerstag im Krebecker Bürgerhaus gefeiert worden. Für die Förderperiode 2014 bis 2020 fließen mit 2,8 Millionen Euro 800 000 Euro mehr in die Region als in den sieben Jahren zuvor.

Kuno Mahnkopf 13.11.2015
Duderstadt

Konsens für Naturschutzgroßprojekt finden - Umweltministerium und Landkreise informieren über Grünes Band

Das Niedersächsische Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz und die Landkreise Göttingen und Osterode haben im Bürgerhaus Krebeck Vertreter aus Gemeinden, Jagd, Naturschutz, Land- und Forstwirtschaft über das Vorgehen beim Naturschutzgroßprojekt „Grünes Band Eichsfeld-Werratal“ informiert.

21.10.2015

„Wir wollen unseren Kindern noch vor dem traditionellen Open Air am 5. Juli mit Swagger einen tollen Spielmittelpunkt hier in Krebeck übergeben“, sagt Adolf Knöchelmann.

Anne Eckermann 10.06.2014

Mehr als hundert Mitglieder und Gäste waren zur diesjährigen Frühjahrstagung des Kolpingbezirks Untereichsfeld in das Bürgerhaus in Krebeck gekommen. Im vorangegangenen Gottesdienst hatte sich Pfarrer Michael Lerche mit dem Bösen in der Welt auseinandergesetzt.

16.03.2014

Einen Tag der Landwirtschaft haben die Volksbank Mitte und der Kreislandvolkverband Göttingen im Bürgerhaus von Krebeck veranstaltet. 140 Landwirte nahmen teil.

Heinz Hobrecht 27.11.2013

Mit einem dreifach donnerndem ,,Krebeck Miau“ wurde die neue Karnevalssession im Bürgerhaus von Krebeck eingeläutet. Zuvor zeigten Mitglieder des Elferrats, zum Abschied der letzten Session, die etwas andere Bildershow. Bekannte Eichsfelder Karnevalsgrößen präsentierten mit lustigen Videobeiträgen die Session 2011/2012. Dafür gab es viel Applaus und Standing Ovations.

18.11.2012
1 2 3