Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Thema Desingerode

Desingerode

Anzeige

Alle Artikel zu Desingerode

In vier Duderstädter Ortsteilen sollen Neubaugebiete entstehen. Der Fachausschuss hat der Aufstellung von Bebauungsplänen in Desingerode, Immingerode, Mingerode und Tiftlingerode zugestimmt.

23.11.2019

DCC schießt Kanonen leer - Desingerode: Volles Haus zum Karneval

Alles richtig gemacht. Das ist das Fazit des Vorsitzenden des Desingeröder Carneval Clubs, René Rudolph. Denn zur Karnevalssitzung war das Haus voll.

17.11.2019

Um die Verkehrssicherheit in Desingerode sorgen sich die Mitglieder des Ortsrates. Sie fordern von der Stadtverwaltung, dass gehandelt wird.

14.11.2019

Nicht gerade ansehnlich sei das äußere Erscheinungsbild des Kindergartens in Desingerode. Eltern und Erzieher wollen das ändern. Der Ortsrat unterstützt die Initiative.

14.11.2019

Inthronisierung des neuen Prinzenpaars, Büttenabend und Gardetanz: Es ist so weit, am Montag, 11. November, um 11.11 Uhr beginnt die Karnevalszeit – auch in Südniedersachsen. Wer feiert hier? Welche Rolle spielt dabei der Elferrat? Und warum ist die Zahl elf närrisch?

11.11.2019

In Desingerode und Tiftlingerode könne die Ausweisung von neuen Baugebieten angestoßen werden. Das hat Stadtplaner Rudolf Wengerek in der Sitzung von Ortsrat und Fachausschuss mitgeteilt. Der Rat der Stadt Duderstadt soll möglichst schon im November eine Entscheidung treffen.

25.10.2019

Die Tage der Regentschaft des amtierenden Königshauses der Kyffhäuser Kameradschaft Desingerode sind gezählt. Die Schießwettbewerbe stehen bevor, Proklamation der neuen Majestäten ist beim Schützenball am 26. Oktober.

10.10.2019

Die Mitglieder der Geschichtswerkstatt Bilshausen haben am Dienstag ein Ortsfamilienbuch für Bilshausen vorgestellt. Autor Leo Engelhardt aus Nordhorn hat dafür die Bilshäuser Kirchenbücher ausgewertet.

10.10.2019

Die Baulandentwicklung in den Duderstädter Ortsteilen ist ein mühsames Geschäft. Einige Vorhaben sind auf den Weg gebracht, andere scheitern an Grundeigentümern oder Bedenkenträgern.

20.09.2019

Die Entscheidung ist gefallen: An der Spitze der Duderstädter Stadtverwaltung wird künftig FDP-Mann Thorsten Feike stehen. In 26 von 28 Wahlbezirken lag er deutlich vorn. Nur in zwei Bezirken hatte Koch die Mehrheit.

16.09.2019

Er bleibt lieber im Hintergrund, zieht aber viele Fäden: Michael Nachtwey aus Desingerode ist vom Kolpingwerk mit dem silbernen Ehrenzeichen ausgezeichnet worden.

10.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10