Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 4° Schneeregen
Thema Desingerode

Desingerode

Anzeige

Alle Artikel zu Desingerode

Montagabend hat der traditionelle jährliche „Große Kreuzweg“ der Pfarrgemeinde Nesselröden begonnen. Erste Station war die Ortskirche St. Johannes Baptist in Immingerode, dort wurde das Kreuz errichtet.

02.03.2020

Duderstadt Verkehrsregelungen für die Karnevalsumzüge Hier ist während der närrischen Tage im Eichsfeld gesperrt

Karnevalsumzüge zählen in der närrischen Zeit zu den Höhepunkten der fünften Jahreszeit – so auch in den Hochburgen des Eichsfelds. Verkehrsteilnehmer müssen an den Karnevalstagen in mehreren Orten mit Behinderungen rechnen.

21.02.2020

Mit dem von der Stadtverwaltung Duderstadt vorgelegten Etatentwurf samt Investitionsplan hat sich am Dienstagabend der Ortsrat Desingerode/Esplingerode/Werxhausen beschäftigt.

05.02.2020

Zwei Ortsratsmitglieder scheiden aus, nur ein Nachrücker steht zur Verfügung. Damit bleibt fortan ein Sitz im Ortsrat Desingerode/Esplingerode/Werxhausen unbesetzt.

03.02.2020

Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kienast (CDU) forderte eine Steuer auf Fleisch. Aber was sagt ein Ferkelzüchter und Landwirt dazu?

07.01.2020

In vier Duderstädter Ortsteilen sollen Neubaugebiete entstehen. Der Fachausschuss hat der Aufstellung von Bebauungsplänen in Desingerode, Immingerode, Mingerode und Tiftlingerode zugestimmt.

23.11.2019

Alles richtig gemacht. Das ist das Fazit des Vorsitzenden des Desingeröder Carneval Clubs, René Rudolph. Denn zur Karnevalssitzung war das Haus voll.

17.11.2019

Um die Verkehrssicherheit in Desingerode sorgen sich die Mitglieder des Ortsrates. Sie fordern von der Stadtverwaltung, dass gehandelt wird.

14.11.2019

Nicht gerade ansehnlich sei das äußere Erscheinungsbild des Kindergartens in Desingerode. Eltern und Erzieher wollen das ändern. Der Ortsrat unterstützt die Initiative.

14.11.2019

Inthronisierung des neuen Prinzenpaars, Büttenabend und Gardetanz: Es ist so weit, am Montag, 11. November, um 11.11 Uhr beginnt die Karnevalszeit – auch in Südniedersachsen. Wer feiert hier? Welche Rolle spielt dabei der Elferrat? Und warum ist die Zahl elf närrisch?

11.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10