Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Desingerode
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Desingerode

Anzeige

Alle Artikel zu Desingerode

„Unser Stier ist genau so wild wie wir“, gab die Inschrift auf dem Wagen den Hinweis, welches Temperament vom Elferrat des Carneval Clubs Desingerode (DCC) zu erwarten sei. Über diesen Zeilen thronte ein gigantischer Stier. „Wir haben einen sehr jungen Elferrat. Durchschnittsalter ist Anfang 20, und der Trupp ist hochmotiviert“, freute sich Präsident Dennis von Ahlen über den eindrucksvollen Umzug.

15.02.2015

Mit drei Testspielen will sich der SC Eichsfeld für die Rückrunde in der Fußball-Kreisliga in Form bringen. Dabei treten die Schützlinge des Trainergespanns Timo Diederich/Pascal Witzke-Jensen zweimal auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt und einmal auf dem Sportplatz in Desingerode an.

01.02.2015

Es war das einzige Spiel in der Fußball-Kreisliga Süd zwischen dem SC Eichsfeld und Spitzenreiter SG GW Hagenberg, und es sollte ein sehr spezielles werden. Mit 0:3 (0:1) unterlagen die Eichsfelder vor eigenem Publikum auf einem gut präparierten Platz in Desingerode, gegen am Ende nur sieben Hagenberger Feldspieler.

17.11.2014

Das wechselhafte Sommerwetter bereitet den Landwirten in der Region Probleme. Ständige Regenschauer führen zu nassen Feldern und nassem Getreide, sodass die Weizenernte noch nicht vollständig eingeholt werden konnte. Viele Bauern warten auf eine stabile Trockenphase.

24.08.2014

Irgendwann im 19. Jahrhundert brannte es im Desingeröder Wald. Das Dorf wurde dadurch nicht gefährdet, aber Holz hatte damals einen viel höheren Stellenwert als heute. Es war damals der einzige Brennstoff. Deshalb war man froh, als der Brand am Jakobustag durch starken Regen gelöscht wurde.

08.08.2014

Die Sektflaschen müssen zumindest noch zwei Wochen geschlossen bleiben. Die SG Bergdörfer als Tabellenführer nutzte am gestrigen Sonntagnachmittag in der Fußball-Kreisliga die Gunst der Stunde nicht, kam am drittletzten Spieltag der Saison 2013/14 nur zu einem 3:3 (1:1) bei der DJK Desingerode.

01.06.2014

Nachdem die Absteiger in der Fußball-Kreisliga Süd feststehen, kämpfen die SG Bergdörfer und der Bovender SV auf der Zielgeraden um den Aufstieg in die Bezirksliga. Tabellenführer SG Bergdörfer stellt sich am Sonntag, 1. Juni, im Derby bei der DJK Desingerode vor.

30.05.2014

Auch an diesem Wochenende sieht der Spielplan der Fußball-Kreisliga ein Eichsfeldderby vor. Der FC Hertha Hilkerode erwartet den SV Seeburg. Der FC Mingerode stellte sich beim SV Groß Ellershausen/Hetjershausen vor.

23.05.2014

Am Wochenende kommt es in der Fußball-Kreisliga Süd zu zwei Eichsfeldderbys, und zwei Mannschaften müssen sowohl am Freitag, 16. Mai, als auch am Sonntag, 18. Mai, spielen.

15.05.2014

In der Fußball-Kreisliga Süd bleibt es nach dem 2:1-Auswärtssieg des FC Lindenberg-Adelebsen beim Tabellenführer SG Bergdörfer (siehe  Bericht oben) und dem 3:1-Erfolg des Bovender SV gegen SV Groß Ellershausen/Hetjershausen sehr spannend. Das Derby entschied die DJK Desingerode mit einem 3:2-Sieg beim SV Seeburg für sich.

27.04.2014

Traditionell empfangen am ersten Sonntag nach Ostern, dem so genannten Weißen Sonntag, in zahlreichen Eichsfelder Kirchengemeinden junge Christen die Erste Heilige Kommunion. Das heißt: Sie nehmen zum ersten Mal am Abendmahl teil.

27.04.2014

Rund 250 Landwirte mit 74 Traktoren haben am 11. April vergangenen Jahres bei einer Demonstration in Duderstadt ihrem Unmut über das Naturschutz-Großprojekte Grünes Band Eichsfeld-Werratal Luft gemacht. Ein Jahr danach sind die Fronten weiterhin verhärtet.  Die Bauern bleiben stur und werfen ihrerseits der Heinz-Sielmann-Stiftung als Projektträger Sturheit vor.

Kuno Mahnkopf 11.04.2014
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Anzeige