Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Desingerode
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Desingerode

Anzeige

Alle Artikel zu Desingerode

Die Natur ist ihrer Zeit vier Wochen voraus. Kreislandwirt Hubert Kellner spricht von zwei Extremen: „Im vergangenen Jahr hat es zu diesem Zeitpunkt noch geschneit, und jetzt fängt schon bald der Raps an zu blühen.“

Heinz Hobrecht 31.03.2014

Wenn es die Platzverhältnisse zulassen, beginnt am Sonntag die Rückrunde der Fußball-Kreisliga. Zum Eichsfeldderby empfängt der FC Mingerode die DJK Desingerode. Eine schwere Aufgabe erwartet den FC Hertha Hilkerode beim Bovender SV, während sich der SV Seeburg beim Tabellenzweiten FC Lindenberg-Adelebsen vorstellt.

13.03.2014

„Wer nicht genießt, wird ungenießbar“. Das Motto eines der 16 Wagen und Gruppen in Desingerode schien für den gesamten Faschingsumzug am Sonntag zu gelten. Mit viel Musik und zu krachenden Kanonenschüssen ging es mit schmetternden „Helau“-Rufen quer durchs Unterdorf.

05.03.2014

Fußball-Bezirksligist SV Germania Breitenberg hat sein erstes Winterpausen-Testspiel gegen Kreisligist Bovender SV mit 1:3 (1:1) verloren.

09.02.2014

Gleich doppelt hat die Theatergruppe der Frauengemeinschaft Desingerode/Esplingerode in diesem Jahr zugeschlagen: Bevor die Erwachsenen mit der Komödie „Elternsprechtag“ für Trubel auf der Bühne des Desingeröder Pfarrheims sorgten, bewies der Nachwuchs mit „Die Feenwette“, dass er bald in die Fußstapfen seiner Vorbilder treten kann.

Anne Eckermann 03.02.2014

35 Jahre jung, Unternehmer, Fußballtrainer und jetzt auch Ortsbürgermeister – Dennis von Ahlen (CDU)  ist der neue Ratsvorsitzende des gemeinsamen Ortsrats von Desingerode/Esplingerode/Werxhausen. Er tritt die Nachfolge von Hubert Kopp (CDU) an, der nach sieben Jahren  seinen Rücktritt erklärt hat.

Heinz Hobrecht 16.01.2014

Bis vor wenigen Tagen schmückten sie noch die Wohnzimmer der Region, jetzt wird mit der Abfuhr das Ende der Weihnachtsbaum-Saison eingeläutet.

09.01.2014

Zum dritten Mal wird am Wochenende in Desingerode der Nikolausmarkt veranstaltet. Er findet am Sonnabend und Sonntag 30. November/1. Dezember, jeweils von 14 bis 18 Uhr rund ums Pfarrheim statt.

Heinz Hobrecht 28.11.2013

Viele Getreidefelder in der Region sehen zurzeit wie abgestorben aus. Anstatt grün herrscht ein schmutzig-gelber Farbton vor, der auf den starken Frost Ende Januar/Anfang Februar zurückzuführen ist. Die Landwirte fürchten um ihre Aussaat.

Heinz Hobrecht 01.03.2012

Mit dem ultimativen Kellerduell wird am kommenden Wochenende die Saison der Fußball-Kreisliga fortgesetzt: Das Schlusslicht Hertha Hilkerode (drei Punkte) empfängt den Vorletzten Rot-Weiß Harste (fünf Punkte). Im Kampf um die Tabellenspitze hoffen der Bovender SV und der FC Lindenberg-Adelebsen auf einen Ausrutscher des Spitzenreiters SG Bergdörfer, der beim Zwölften Grün-Weiß Hagenberg antritt.

15.11.2013

Am vorletzten Spieltag der Fußball-Kreisliga kommt es kurz vor der Winterpause zum Eichsfeld-Derby zwischen Aufsteiger SG Rhume und dem FC Mingerode. Zum Kellerduell erwartet der Tabellenletzte FC Hertha Hilkerode den Vorletzten SV RW Harste.

15.11.2013

Während der FC Lindenberg-Adelebsen, Tabellenzweiter der Fußball-Kreisliga, an diesem Spieltag zum Zuschauen verurteilt ist, kann Verfolger Bovenden in Desingerode Boden gut machen. Tabellenführer SG Bergdörfer tritt zum Eichsfeldderby in Seeburg an. Alle Partien werden am Sonntag um 14 Uhr angepfiffen.

Kathrin Lienig 01.11.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Anzeige